kaffee-freun.de > Kaffee ➜ Hier klicken! ✔ > Kaffeepads > Kaffeepads: Melitta up & awake „Weckdienst“

Kaffeepads: Melitta up & awake „Weckdienst“

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 34 Sekunden

Als wir letztens im Kaufland waren haben wir nicht nur den Tchibo Espresso gekauft, sondern auch Kaffeepads von Melitta mit dem vielversprechenden Titel Weckdienst.

Wenn wir im Supermarkt einkaufen gehen, besuchen wir der Kaffeeabteilung immer etwas länger als „normale“ Kunden. Es ist mal wieder Zeit Melitta eine weitere Chance zu geben sich zu beweisen. Mein letzter Artikel über die Milde Harmony war ja weniger harmonsich ausgefallen. 😉
Außerdem brauchten wir neue Kaffeepads, in einem Haushalt mit zwei Kaffee-Fans können diese nämlich ziemlich schnell knapp werden. So kam es, dass wir uns die Melitta Kaffeepads mit dem vielversprechenden Titel „Weckdienst“ mit in den Einkaufswagen gelegt haben. Ich gebe zu, das Verpackungsdesign finde ich klasse und der Titel hat mich und meine Frau gereizt. Der günstige Preis von 1,99 € für die 16 Kaffeepads war für uns nicht das ausschlaggebende Kriterium, den wir zahlen auch für guten Kaffee gerne mehr.
Kaffeepads : Melitta Weckdienst
Bild: Die Melitta „Weckdienst“ Kaffeepads

Diese Kaffeepads gehören zu den up& awake Special von Melitta. Es gibt aus dieser Spezial Serie drei unterschiedliche Kaffeepadsorten, den „Weckdienst“, den „Muntermacher“ und den „Wachküsser“.
Die Weckdienst Pads sollen vor allem extra stark sein und den extra Kick versprechen, ideal für zwei Koffeinjunkies, wie wir es sind. 😀

So wie ich da sehe möchte die Marke hier eine jüngere Zielgruppe für sich gewinnen. Design und Markenkommunikation sind perfekt darauf ausgelegt. Der Internetauftritt von den up & awake Pads wirkt erfrischend und bietet den geneigten Konsumenten noch ein paar zusätzliche Goodies. So kann man zum Beispiel den Song aus dem Werbespot kostenlos herunterladen, wobei Song ein wenig hoch gegriffen ist, ein Jingle von ca. 24 Sekunden länge wäre passender. Dann kann man dort noch E-Cards versenden und eine Fan Boutique gibt es dort auch. Melitta hat sogar eine eigene Facebook Seite mit aktuell 2745 Freunden. Das ist also noch steigerungsfähig.
Apropos Facebook Seite, an dieser Stelle möchte ich auf unsere eigenen Facebook Seite aufmerksam machen. Wir wollten jetzt nicht noch ein eigenes Forum aufsetzen, wo ihr euch austauschen könnt, sondern wollten mit dieser Seite die Infrastruktur von Facebook nutzen.

Doch zurück zu den Kaffeepads, die Weckdienst Pads sind wirklich sehr stark. Spät- oder Nachtschichtler sollten mit diesem Kaffee bestens klar kommen. Leute mit empfindlichen Magen sollten eher einen milden Kaffee trinken.

Vorheriger Artikel

Tchibo Espresso Sizilianer Art

Nächster Artikel

Zum Muttertag den richtigen Kaffee servieren