Artikel in der Kategorie

Kaffeekapseln

Hier findet ihr alle Kaffeekapseln zu allen Kapselsystemen und Maschinen für einen leckeren Espresso.

Ich selber favorisiere die Espresso Kapsel von Tchibo, aber auch die oder andere Nespresso Kapsel ist definitiv sehr gut.

Grand Classé Caffè Crema Embu Kenya
Die letzte Tchibo Rarität für dieses Jahr ist jetzt in den Tchibofilialen erhältlich solange der Vorrat reicht. Der Verkausstart war schon  am 27.11.2017. Die 6. Rarität stammt aus Kenia und hat den Namen Grand Classé Caffè Crema Embu Kenya. Woher kommt der Kaffee genau? Der Kaffee stammt aus der Region Embu in Kenia. Das Anbau gebiet liegt also im zentralen Hochland des Landes auf ca. 1500 Metern werden die Kaffeekirschen geerntet. Typisch für afrikanische Kaffees ist, dass die Kaffeepflanzen auf vielen kleinen Kaffeefarmen wachsen. Im Gegensatz zu den Südamerikanischen Kaffees, wo überwiegend auf Großplantagen  Kaffee angebaut wird. Auf dieser Karte könnt …

Cafissimo Espresso Vanilla & Caramel Kapseln
Seit Ende Oktober gibt es die limitierten Cafissimo Esspresso Vanilla & Caramel Kapseln. Tchibo hatte sie uns zum testen zu gesendet. Leider sind wir erst jetzt dazu gekommen, sie zu probieren. Die aromatisierten Kaffeekapseln sind eine nette Ergänzung für die Cafissimo Kapseln. 10 Kapseln sollen laut Tchibo 3,29 € kosten.

Nespresso Kapseltest
Das Nespresso Kapselsystem ist eines der bekanntesten Kapselsysteme auf der Welt, George Clooney sei dank.  In diesem Artikel teste ich mehrere Kaffeekapseln von unterschiedlichen Herstellern für meine Nespresso Kapselmaschine. Aber weil es so beliebt ist, zieht es auch sehr viele Kritiker auf den Plan. Ich selber habe auch ein gespaltenes Verhältnis zu diesem Kapselsystem.

Starbucks Nespressokapseln
Starbucks bringt das Kaffeeerlebnis aus der Kapsel nun auch nach Deutschland. Starbucks Kaffeefans haben ab sofort die Möglichkeit, ihren Lieblingsespresso zu Hause oder im Büro mit ihrer Nespresso® Maschine zuzubereiten. Vier Sorten stehen zum Genuss bereit: Fairtrade Espresso Roast – dunkle Röstung mit reichhaltigen Karamell-Noten Guatemala Antigua Espresso – medium geröstet mit Kakao- und zarten Gewürz-Noten Kenya Espresso – medium geröstet und fruchtig, kann gut auf Eis serviert werden Colombia Espresso – medium geröstet, mit nussigen Aromen Nach Frankreich, Großbritannien, Österreich und der Schweiz können Kaffeeliebhaber jetzt auch in den deutschen Coffee Houses Starbucks® Espresso Kapseln erwerben. Die Einführung der Starbucks® …

Qbo Espresso Decaf Würfel
Lieber ohne? Qbo, das Premium-Kaffeesystem von Tchibo, hat einen Neuen: einen kleinen, vollmundigen Espresso – der ohne Koffein auskommt: Qbo Espresso Decaf. Dafür hat er es geschmacklich in sich: Die hochwertigen und nachhaltig zertifizierten Kaffees aus Brasilien und Kolumbien werden sorgsam trommelgeröstet und schonend entkoffeiniert – für den perfekt ausgewogenen Espresso-Geschmack. So viel Koffein ist drin Kaffeetrinker haben die Wahl, wie viel Koffein sie pro Tasse zu sich nehmen wollen. Abhängig von der Kaffeebohne, der Röstung und der Zubereitung enthalten die Kapseln des Premium-Kaffeesystems Qbo unterschiedlich viel des Muntermachers. 400 Milligramm Koffein täglich sind für gesunde Erwachsene laut der Europäischen …

Am 30. Mai kommen die neuen Tchibo Cafissimo XL Kapseln in den Handel! Ich konnte die Kaffeekapseln vorab für euch schon mal testen und habe die neuen XL Kapseln mit den „einfachen“ Cafissimo Kapseln verglichen. Im Video könnt Ihr meinen Test komplett nachvollziehen. Mein Fazit zu den neuen Cafissimo XL-Kapseln Die neuen Kaffeekapseln haben etwas mehr Kaffee ca. 1,2 Gramm mehr Kaffee pro Kapsel. Das soll für ein besseres Kaffeearoma bei doppelte Wassermenge sorgen.  An seinen XL-Cafissimo Kaffee kommt man in dem man ganz einfach zweimal hintereinander seine Kaffee mit der Maschine zubereitet. Also einmal durchlaufen lassen und dann einfach nochmal den …

Cafissimo Selcetión De Cauca
Die Cafissimo Grand Classé Triple Edition Selección de Cauca kommt aus der Region Cauca in Kolumbien, die für ihren hochwertigen Kaffee bekannt ist. Durch die Leidenschaft und Sorgfalt der heimischen Farmer entsteht ein einzigartiger Kaffeegenuss, welcher sich durch einen Hauch von Zitrone und einer leichten Frucht-Note auszeichnet. Die Cafissimo Grand Classés von Tchibo sind exklusive Premiumkaffees, die aus kleinen, nachhaltigen Anbaugebieten stammen und nur kurze Zeit erhältlich sind. Name: Selección de Cauca (Coffee Cauca Cobre, Caffè Crema Cauca Grano und Espresso Cauca Madura) Herkunft: Cauca in Kolumbien Geschmack: Fruchtiges, ausbalanciertes Aroma mit einem Hauch von Zitrone Qualität: 100 % Arabica-Bohnen …

Perú Secreto von Nespresso
Getreu dem Ziel, Kaffeekenner in aller Welt stets aufs Neue zu überraschen und zu begeistern, präsentiert Nespresso die neue Limited Edition Perú Secreto. Für diesen exklusiven Grand Cru sind die Nespresso Kaffee-Experten in die peruanischen Anden gereist. Hier – an spektakulären Hängen und in entlegenen Tälern – haben sie den außergewöhnlichen Kaffee entdeckt.

Jacobs Momente Lungo fomdo Lungo magnifico und Espresso ristretto
Drei neue Kapsel-Sorten ergänzen das Angebot Das Angebot für Nespressokapseln wird immer größer und die Nachfrage nach den schnellen Koffein-Kick bleibt in Deutschland trotz Nachteile für die Umwelt weiter ungebrochen. Gleich drei neue Kapselsorten bringt Jacobs auf dem Markt, die Sorten „lungo fondo“ (Intensität 7), „lungo magnifico“ (Intensität 8) und „espresso ristretto“ (Intensität 10) heißen die neuen Kaffeekapseln. Jacobs bietet nun seinen Kunden eine Auswahl von insgesamt 10 unterschiedliche Variationen aus Lungo, Espresso und Ristretto in den Intensität von 4 bis 10 an.  Vor gut einen Jahr berichtete ich ausführlich über die Markateinführung der Jacobs Nespressokapseln und thematisisierte auch den vielen Verpackungsmüll, …

Dallmayr capsa
Jetzt gibt es auch Nespressokapseln  von Dallmayr, insgesamt 6 verschiedene Sorten bringt das Münchner Delikatessen-Unternehmen auf den Markt. Die Kaffeekapseln werden unter den Namen Dallmayr capsa vertrieben und stehen seit neustem in den Supermärkten, bei Amazon und im Dallmayr Onlinshop zum Kauf. Dallmyr capsa Kapseln im Überblick Dallmayr capsa – Lungo Bellungo ( Intensität 5) Ein amtig weicher, ausgewogener Arabica. Sein lebhaftes Aromenspiel aus Vanille, leicht blumigen und nussigen Nuancen schmeichelt dem Gaumen und bietet ein besonderes Genusserlebnis. Sanft, klar und weich sind hier die Stichworte, die diese KApsel charakterisieren. Dallmayr capsa – Espresso Indian Sundara ( Intensität 7) Ein Ursprungskaffee aus …

Nespresso Cubania
Streng limitierte Cubania Edition Wer mal die Gelegenheit bekommt Kaffee aus dem sozialistischen Kuba zu trinken, sollte das Angebot unbedingt wahrnehmen. Der Kaffee ist gewöhnlich sehr kräftig und wird gleich unter der karibischen Sonne in Kuba geröstet. Kuba ist soweit das einzige Erzeugerland in der Karibik, dass seinen Kaffee auch selber röstet. Rohkaffee aus Kuba ist eine echte Mangelware. Nespresso möchte uns mit der Limitet Edition Cubania in die Karibik entführen und berichtet uns von einem speziellen Kaffeeritual, dass die Kubaner pflegen. Kaffee trinken im Cubano Stil geht wie folgt: Der Kaffee wird mit einer ordentliche Portion Rohzucker vermischt, sodass …

Velibre Kaffeekapseln
Wer eine Nespresso Kapselmaschine sein Eigen nennt hat seit kurzem die Wahl mit Velibre seine Kaffeekapseln auch außerhalb der Nespresso-Boutique zu bestellen. Immer mehr Anbieter bieten also auch Kaffeekapslen für Nespressomaschinen an, so auch Velibre. Ich habe aktuell die Mix-Box hier auf meinem Tishc stehen mit 42 unterschiedlichen Kaffeekapseln für Nespressomaschinen. Velibre ist ein Bremer Startup das seit dem 04.04.2014 sich auf den Verkauf von alternativen Nespressokapslen spezialisiert hat. Die Kapseln gibt es derzeit leider nur online zu kaufen. Das Thema Kaffeekapslen ist unter Kaffeekennern ein äußerst zwiespältiges, von wegen Umweltbilanz usw. Wenn es danach gäng dürften wir alle gar keinen Kaffee mehr …