Artikel in der Kategorie

gemahlen

Hier findet ihr gemahlenen Kaffee von verschiedenen Röstern im Test. Jetzt hier mehr Infos zu den Kaffees auf kaffee-freun.de entdecken.

Cannabissimo Coffee
Zu meinem letzten Geburtstag habe ich eine Packung gemahlenen Cannabissimo Coffee geschenkt bekommen. Das ist Kaffee mit Hanfsamen und soll laut Anbieter zu 100% legal sein. Diesen Kaffee habe ich heute zum ersten mal probiert. 

Tchibo Black 'n' White
„It Don’t Matter If You’re Black Or White“ – Diese Zeile kennen wahrscheinlich noch viele aus dem Michael Jackson Song Black ’n‘ White. Und für alle jüngeren Semester hier gibt es das Musikvideo, damit ihr eure Bildungslücke schließen könnt. 😉 Aber wollen wir uns aus den Untiefen der Popkultur begeben und uns auf diesen neuen Kaffee von Tchibo konzentrieren. Tchibo hat hier einen neuen Filterkaffee kreiert, der sowohl mit als auch ohne Milch schmecken soll. Auf den Geschmack komme ich später nochmal zurück. Denn laut einer Umfrage trinken die Deutschen ihren Kaffee am liebsten mit Milch (72 %)und nur fast ein Drittel …

Tchibo ForBlack n White gemahlen 2x250g
Einzigartiges Langzeit-Röstverfahren und vollmundiger Geschmack bei jeder Zubereitungsart, ob schwarz getrunken oder mit Milch verfeinert  Hält, was er verspricht: Der neue Filterkaffee Tchibo FOR BLACK ´N WHITE hat Dank der speziellen Langzeitröstung einen unverwechselbar vollmundigen Geschmack – ob schwarz getrunken oder mit Milch verfeinert.   Hamburg, 25. März 2015. Zwei Gewohnheiten, zwei Zubereitungsarten, zwei Kaffees? Laut einer aktuellen Umfrage trinken 28 % der Deutschen ihren Kaffee schwarz, 72 % dagegen weiß, am liebsten mit Milch (49 %) oder Milchschaum (15 %). Tchibo FOR BLACK `N WHITE passt zu allen Vorlieben, ohne das zu verlieren, was ihn auszeichnet: seinen vollmundigen Geschmack. Durch …

Tchibo Winterkaffee
Der Tchibo Winterkaffee kommt am 3. November in die Regale und läutet für uns die Vorweihnachtszeit ein. Jetzt ist schon wieder ein Jahr fast vorbei und Weihnachten steht vorder Tür. Die Tage werden kürzer und draußen wird es kälter. Die Innenstädte werden nun prächtig geschmückt und die Weihnachtsmärkte werden nun langsam aufgebaut. Übrigens der Dresdner Striezelmarkt ist für mich immer noch der schönste Weihnachtsmarkt der Welt! Doch kommen wir zurück zum Tchibo Winterkaffee. Er besteht aus 100 % Arabica-Kaffee  aus Brasilien und hat eine mild-nussigen Geschmack. Ihr könnt ihn als normalen Filterkaffee trinken oder in der Stempelkanne zubereiten, letztere Variante …

Café Do Brasil
Der Fußballkaffee zur WM Café Do Brasil: selbst Tchibo ist im WM Fieber und bietet nun seine Kunden ab 2. Juni ein spezielle WM Kaffee Edition an und das zu einem sehr günstigen  Preis. 2x 250 g sollen 3,99 € kosten! Wer aktuell einen Blick in die Werbeprospekte der Supermärkte riskiert, wird von einer Flut an WM Fanartikeln erschlagen. Da gibt es neben zu erwartenden Deutschland Trikots und Fahnen zig Artikel die mit einer Nationalfahne vornehmlich der deutschen gekennzeichnet sind, aber auch andere sind manchmal zu finden. Das Geschäft mit den Fans ist zu verlockend, um es sich entgehen zu lassen. …

Coffeepolitan Guatemala Sticks Kaffeefilter
Heute teste ich für euch die Coffeepolitan Guatemala Fancy Isabel Sticks bei mir im Büro. Dazu habe ich auch noch ein kleines Video mit meinem Smartphone gedreht. Leider ist mir dabei ein Fehler unter laufen. Herkunft Der Kaffee stammt von der Finca Santa Isabel aus der Region Santa Rosa in Guatemala. Er wird in einer Höhe von ca. 1500 Metern angebaut. Einen ersten Eindruck von der Finca könnt ihr euch in diesem YouTube Video bekommen: Die Finca wurde 1899 geründet und liegt ca. 64 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Guatemalas. Anbau Die Kaffeefarm hat sich dem organisch nachhaltigen Kaffeeanbau verschrieben. Schon …

Coffeepolitan Auswahl
Kaffee wird rundum den Äquator angebaut. Heute möchte ich euch auf eine Kaffee-Weltreise mitnehmen, bzw, Kaffee für Reisende vorstellen. Die Firma Coffeepolitan hat mir zu diesem Zweck ein Testpaket zugesendet. Der Inhalt, Kaffee aus aller Welt. Doch das alleine ist noch nicht genug. Die Firma hat ein innovatives Konzept für den Kaffeekonsum, dass die ganze Sache erst richtig interessant macht. 

Tchibo Privat Kaffee Latin Bio
Nach einem kurzen Überblick über die neu designten  Privatkaffees, heute nun wie versprochen ein kleiner Überblick von jedem einzelnen Kaffee.   Als erstes habe ich den Latin Bio Kaffee ausprobiert. Zunächst habe ich ihn frisch gemahlen und anschliessend in der Stempelkanne zu bereitet. Schon beim Öffnen der Packung riecht man die würzige Note. Symbol auf der Packung ist der Schmetterling. Das derzeitige Lieblingstier meiner Tochter, auch wenn die noch keinen Kaffee trinkt, fand sie die Packung am Besten. Ich persönlich finde, der Schmetterling passt sehr gut zum Latin Bio. Aus diesen Ländern kommt der Latin Bio Anbau Länder sind Honduras, …

Tchibo Feine Milde
100% Tchibo Arabica macht den Unterschied Feine Milde von Tchibo schmeckt den Filterkaffeetrinkern in Deutschland am besten: Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) untersuchte dafür Tchibo Feine Milde, Beste Bohne, Dallmayr Prodomo, Melitta Auslese, Aldi Kaffee und Jacobs Krönung. Der Geschmackssieger Feine Milde ist ab dem 7. November im neuen Verpackungsdesign und zum Aktionspreis von 4,99 Euro erhältlich. Hamburg, 8. November 2011. Ein von der GfK im Auftrag von Tchibo durchgeführter Geschmackstest ergab ein eindeutiges Ergebnis: Feine Milde von Tchibo schmeckte den 1022 Testern im Blindtest signifikant besser als die Kaffees der Wettbewerber. Sowohl in der durchschnittlichen Bewertung als auch im direkten Geschmacksvergleich schnitt Tchibo Feine Milde am besten ab. Über …

Heute früh waren wir im Kaufland im Elbepark Dresden und haben unsere Einkäufe für Ostern erledigt. Der Morgen war ein wenig hektisch, mit unserer Tochter sind wir um kurz vor 8 Uhr in den Kaufland Supermarkt gegangen. Zum Glück war der Konsumtempel noch nicht voll, und dass obwohl man von den Sachsen sagt, dass sie Frühaufsteher seien.Ostern steht vor der Tür und wir wollten noch schnell alles beisammen haben. Wie das eben so ist vor den Feiertagen. Im Kaufland gibt eine Tchibo Abteilung in der wir uns kurz umgesehen haben, dabei haben wir den Tchibo Espresso Sizilianer Art entdeckt 250 …