kaffee-freun.de > Kaffeezubehör > Eine Kaffeedose aus Prerow

Eine Kaffeedose aus Prerow

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 34 Sekunden

Kaffeedose aus Prerow
Foto: Unsere neue Kaffeedose aus Prerow

Dieses Jahr planten wir einen ganz besonderen Urlaub. Als Jugendliche verbrachten wir den Urlaub häufig im Regenbogen Camp Prerow und dieses Mal wollten wir es einfach einmal als Familie ausprobieren. Anstelle eines Zeltes mieteten wir einen Mietwohnwagen, mit allem Komfort, den man sich vorstellen kann.

Das Regenbogencamp liegt direkt an der Ostsee. Einschlafen mit Meeresrauschen – Aufstehen mit Meeresrauschen – einfach wunderbar. Die Mietwohnwagen liegen direkt in den Dünen. Der Zeltplatz bietet einen unheimlich hohen Komfort. Bedingt durch einen kleinen Supermarkt, einem Bäcker und einem Imbiss muss man das Camp eigentlich nicht verlassen. Auch unser Auto stand für eine Woche still – ich fand es wunderbar. Prerow liegt auf dem Darß. Der Darß ist Teil einer Halbinselkette (Fischland-Darß-Zingst) Die Prerower Bucht zählt durch den wunderbaren Sand zu den schönsten Stränden Europas.Mit im Gepäck hatten wir natürlich unsere geliebte Kaffeemühle und die French Press. Nachbarwohnwagen wurden mit himmlischem Kaffeeduft geweckt und erkundigten sich,dann wo der Duft wohl her kam.

Bei einem der ersten kleinen Wanderungen trugen uns die Füße zur Seebrücke nach Prerow vorbei an Fischständen, Souvenirgeschäften und vielen Leckereien führte uns der Weg hinaus aufs Meer. Beim stöbern in einem wirklich ganz kleinen Laden wurde ich auf eine Kaffeedose mit einem wunderschönen Ostseemotiv aufmerksam. Wie das oftmals so ist – man sieht etwas, findet es schön und später ärgert man sich es nicht gekauft zu haben. So sollte es auch mir gehen. Meinem Mann lag ich bis zum Ende des Urlaubs in den Ohren und siehe da bei einem letzten Spaziergang wurde sie als Andenken gekauft.

Kaffeebohnen in der Dose
Foto: Kaffeebohnen in der Dose

Die Kaffeedose ist sehr stabil und fast 750 g ganze Bohnen. Durch den Vakuumverschluss bleibt der Kaffee sehr gut frisch und behält sein Aroma. Typisch für die Ostsee zieren ein Leuchtturm und Möwen die Dose.
Jetzt steht die Dose bei uns in der Küche. Durch unsere Leidenschaft zu Kaffee haben wir natürlich viele verschiedene Sorten im Haus. Aktuell ist die Dose mit Kaffee aus der Rügener Kaffeerösterei befüllt. Sie wird ein wunderbares Andenken an einen tollen Urlaub in Prerow bleiben.

Vorheriger Artikel

Tchibo Rarität N°5/2013: Kenya Gikanda

Nächster Artikel

Zum Tag des Kaffees - Der Mexico Maragogype