kaffee-freun.de > Wissenschaft & Tricks > Ratgeber ☛ Hier klicken! ✔ > Kaffee Peeling selber machen gegen unreine Haut

Kaffee Peeling selber machen gegen unreine Haut

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 21 Sekunden

Wie ihr ein Kaffee Peeling selber machen könnt, das gegen unreine Haut wirkt. Ein einfaches Hausmittel gegen Pickel und sonstige Unreinheiten der Haut auf koffeinbasis.

Kaffee ist eine vielseitige Nutzpflanze, es ist mit Abstand das beliebteste Heißgetränk der Deutschen. Kaffeesatz kann man nicht nur als Dünger für seine Pflanzen nutzen, sondern ihn auch für sich selber und verwenden. Als günstige Hautpflegemittel zur äußeren Anwendung eignet sich Kaffeesatz hervorragend. Man muss also nicht immer einen Garten haben, um seinen Kaffeesatz einen weiteren Sinn zu geben, ein einfache Dusche reicht vollkommen aus.

Ein Kaffeepeeling kann man ganz leicht selber machen. In seiner Reinform kann man den gebrauchten Kaffeesatz einfach auf die Haut auftragen, und so unreine Haut, mit Hilfe der Kaffeekörnchen und dem darin enthalten Restkoffein, wieder zu eine rosig frischen Haut verwandeln.

Wenn das Kaffee Peeling einen höheren Koffeingehalt haben soll, kann man auch frisch gemahlenen Kaffee nehmen und ihn mit kaltem Wasser, oder besser noch mit Olivenöl anrühren. Fertig ist das 100 %ige biologische Peeling. Nicht umsonst enthalten viele Pflegeprodukte Koffein.

Kaffee Peeling

Kaffee Peeling selber machen

  • 100 g Kaffeesatz
  • 2 EL Olivenöl
  • wahlweise mit weiteren Duftstoffen anreichern

Wie ihr seht, ein Kaffee Peeling selber machen, dass auch noch gegen unreine Haut wirkt ist sehr einfach. Teure Peelings, wie das Normaderm Reinigungs Peeling Gel von Vichy sind unnötig.

Koffein hilft gegen Schuppen und Haarausfall

Die straffende Wirkung von Koffein auf die Haut wurde wissenschaftlich bewiesen. Auch Männer und Frauen, die aufgrund ihres Hormonhaushaltes an Haarausfall und Schuppen leiden, profitieren von der Wirkung des Koffeins auf die Haut. Es ist in teuren Shampoos und im Haartonikum gegen Schuppen und Haarausfall enthalten. Also Männer, tut euch keinen Zwang an das Kaffeepeeling auch mal selber auszuprobieren. Ich selber neige auch zu Haarschuppen, das Kaffeepeeling hilft mir selber diese Problematik in den Griff zu bekommen.

Fazit

Wer unreine Haut mal etwas gutes tun möchte, und noch Geld dabei sparen möchte, sollte auf jeden Fall auch sein Kaffee Peeling selber machen.

Vorheriger Artikel

Interview mit den Machern von Kaffeeprojekt.de

Nächster Artikel

Neue Maschine für das Nescafé Dolce Gusto Kapselsystem

2 Kommentare

  1. Rafael T.
    20. September 2011 um 11:32

    Von einem Kaffee Peeling habe ich ja noch nie gehört, sehr interessant. Danke