kaffee-freun.de > Wissenschaft & Tricks > Infografik > Infografik: Welche Berufsgruppe trinkt den meisten Kaffee?

Infografik: Welche Berufsgruppe trinkt den meisten Kaffee?

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 27 Sekunden

Kaffee ist in aller Munde, heute habe ich eine interessante Infografik entdeckt, die ilovecoffee.jp erstellt hat. Als Quelle wurden die Daten einer Dunkin‘ Donuts Umfrage in den USA verwendet.

Auch wenn die Daten nicht aus Deutschland stammen, die Gewichtung sollte auch hier eine ähnliche sein. Zuerst kommen die ganzen Nerds und Wissenschaftler, und dann die ganzen Marketing & PR-Leute. Eben alle jene die kreativ sein müssen um in ihren Job zu bestehen. Ich selber fühle mich als PR Professional und Editor/Writer dort oben in der Liste sehr gut aufgehoben. 😀

Infografik: Welcher Berufsgruppe trinkt am meisten Kaffee
Infografik: Welcher Berufsgruppe trinkt am meisten Kaffee in den USA | (c) ilovecoffee.jp
Vorheriger Artikel

Leckere Rabe-Socke Kekse backen

Nächster Artikel

Coffee Innovations Award 2013: 14 nominierte Produkte stehen in vier Kategorien zur Wahl

1 Kommentar

  1. Ulrike Pflaumer
    20. November 2012 um 10:38

    Überall wo ich hinkomme stehen Kaffeetassen auf den Tischen, und mach mal sehe ich sie auch schon über die Tastatur kippen. Und wenn die Kaffeemaschinen nicht funktioniert sind die Kollegen nicht in bester Stimmung. Er ist eben ein täglicher Begleiter von uns allen. Für mit dem Kopf arbeitende Menschen ist der Gang zur Kaffeemaschinen eine Erholung oder eine kleine schöpferische Pause, weg vom Arbeitsplatz. Das könnte ein Grund für die oberen Plätze sein?
    Gruss Ulrike