kaffee-freun.de > Wirtschaft > Philips > Große Senseo Rückrufaktion von Philips

Große Senseo Rückrufaktion von Philips

0
Shares
Pinterest Google+

Diese SENSEO Modelle werden von Philips zurückgerufen:

Betroffen sind die Jahrgänge 2006 bis 2008und die Modelle:

HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 & HD7842

Eine explosive SENSEO?
Bild: Eine explosive SENSEO?

Millionen SENSEO Kaffeemaschinen werden von dem holländischen Hersteller Royal Philips Electronics aus Sicherheitsgründen zurück gerufen, da unter bestimmten Umständen Heißwasserzubereiter explodieren kann.

Auf philips.de könnt ihr online überprüfen, ob Euer Gerät betroffen ist. Besonders gefährdet sind SENSEO Kaffemaschinen, die mit stark kalkhaltigen Wasser betrieben worden sind. Durch starke Kalkablagerungen und einen zusätzlichen Defekt in der Elektronik wird die SENSO dann zum explosiv Körper.

Wie ich leider selber feststellen musste, ist meine SENSEO auch von diesem Defekt betroffen. Ich werde sie nun auch zur Reparatur einschicken. 🙁

Vorheriger Artikel

Achtung! Kaffeepreis wird versteckt erhöht

Nächster Artikel

Welcher Kaffee ist der Beste?

7 Kommentare

  1. brehmer
    27. April 2009 um 13:04

    rückrufaktion senseo

  2. dimido
    3. Mai 2009 um 17:42

    Mir waren die SENSEO’s schon immer irgendwie unheimlich und als ein Kumpel von mir, sich seine Hand schwer verbrüht hatte, war es mit meiner Beschaffungsplanung vorbei. Ist schon länger her, ich glaube 2003. Warum erst jetzt der Rückruf kommt, ist mir schleierhaft. Oder haben die Geräte ein technisches Verfallsdatum, dass diese nach paar Jahren automatisch den Geist aufgeben?

    Egal, ich bleibe beim klassischen Filterkaffee 😉

  3. Mario
    4. Mai 2009 um 14:19

    Ich kann mir auch nicht erklären, warum die Rückrufaktion erst jetzt 2009 gestartet wurde. Da sind so manche Kaffee Maschinen bereits gute 3 Jahre alt. Der Fehler muss doch eigentlich schon viel eher aufgefallen sein oder? Da hätte auch Philips sich bestimmt eine ganze Menge Geld sparen können, wenn die Rückrufaktion schon eher stattgefunden hätte.

  4. Susanne Jambor
    18. Juli 2009 um 16:04

    Meine Maschine ist von der Rückrufakton betroffen.
    Die Nummer lautet Typ HD 7810

  5. Martin Karle
    12. Dezember 2009 um 20:36

    Hallo

    Meine Maschine ist auch von der Rückrufaktion
    betroffen. Die Nummer lautet HD 7810