kaffee-freun.de > Wirtschaft > Green Cup Coffee mit einem kompletten Re-Design

Green Cup Coffee mit einem kompletten Re-Design

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 4 Sekunden

Green Cup Coffee Überblick
Foto: Green Cup Coffee Überblick

2012 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die beiden Schwestern Carolin Maras (32) und Annika Poloczek (30). Ende 2011 ging Ihr Projekt www.green-cup-coffee.de an den Start. Seitdem sind zahlreiche fair gehandelte Kaffees und Espressi an Kaffeeliebhaber in Deutschland und Österreich verschickt worden. Kein Wunder, denn Green Cup Coffee ist die erste Kaffeemarke, die ausschließlich Single Finca Kaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt vertreibt.

Fair gehandelter Kaffee in aussagekräftigen Dosen: Mit den neu gestalteten Verpackungen stellt Green Cup Coffee einen direkten Bezug zwischen dem Produkt Kaffee und seinem Ursprung her. Die Green-Cup-Coffee- Gründerinnen Carolin Maras und Annika Poloczek beziehen ihre verschiedenen Kaffee- und Espressosorten aus der ganzen Welt. Und auf den neuen Dosen symbolisieren Elemente aus den jeweiligen Länderflaggen den Ursprung der Single Finca Kaffees – ein Stern steht dabei zum Beispiel für Panama.

Neben innovativem Design verweisen nun aber auch ländertypische Namen auf den Ursprung der verschiedenen Röstungen. Der Espresso „Tega & Tula“ etwa stammt aus Äthiopien, der Kaffee „Santa Elena“ aus Costa Rica. Die neuen Namen und das prägnante Dosendesign verbinden aber nicht nur die Herkunft der Rohware mit dem fertigen Produkt, sondern ermöglichen Kaffeeliebhabern auch einen deutlich besseren Überblick über die sorgfältig ausgewählten Kaffee- und Espresso-Sorten.

Darüber hinaus bietet Green Cup Coffee ab sofort auch Geschenksets an, die neben einer Dose Kaffee auch eine Tafel Gourmet-Schokolade enthalten. Alle Produkte sind ab sofort auf der der gleichsam neu gestalteten Internetseite www.green-cup-coffee.de erhältlich.

Vorheriger Artikel

Kaffeetest: Privat Kaffee Rarität des Jahres 2012 „Crystal Mountain“

Nächster Artikel

Nimm jetzt an unseren Nikolaus-Gewinnspiel teil!