kaffee-freun.de > Espressomaschinen > Gaggia Classic Coffee: Ein Klassiker unter den Siebträgermaschinen

Gaggia Classic Coffee: Ein Klassiker unter den Siebträgermaschinen

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 27 Sekunden

Die Gaggia Classic Coffee Siebträgermaschine ist eine regelrechte Kult-Espressomaschine. Wer sich etwas intensiver mit dem Thema Kaffee beschäftigt, wird kurz über lang zu einer Siebträgermaschine gelangen und endlich glücklich werden. Die Gaggia Classic Coffee ist was das Preis/Leistungsverhältnis betrift ohnehin unschlagbar.

Gaggia Espressoautomat Siebträger Classic Coffee Edelstahl
Gaggia Espressoautomat Siebträger Classic Coffee Edelstahl

Dresden – Man muss sich mit der Maschine, erst anfreunden aber nach dem zweiten oder dritten Mal hat man alle Griffe drauf, und kann damit einen sehr guten Espresso mit optimaler Crema machen. Die Gaggia Classic Coffee gilt als Einsteigermodell und hat elementare Maschinenbestandteile integriert, wie z.B. einen Siebträger aus verchromtem Messing. Auch der Pumpendruck ist regulierbar, das ist von Vorteil, da man so besser die Maschine auf den Mahlgrad der Kaffeebohnen einstellen kann.

In dieser Preisklasse gibt es keine bessere Siebträgermaschine als die Gaggia Classic Coffee.

Sehr gute Teile sind in der Maschine verbaut, vor allem die wichtige Brühgruppe ist sehr hochwertig. Auch ein Magnetventil fehlt nicht, und erleichtert das Rückspülen und sorgt für trockenen Kaffee. Der Siebträger ist Klasse, und das Einsetzen geht weich wie Butter. Seit 1977 wurde die Maschine praktisch nicht verändert vom Hersteller Gaggia, weil sie einfach gut entworfen wurde.   Ein weiterer Vorteil ist, dass man als geübter Bastler fast alles an der Maschine auch selbst reparieren kann. Die Ersatz- und Reinigungsteile inklusive Anleitungen sind sehr günstig und ohne größere Probleme online zu bestellem.  Wer mehr über den Hersteller aus Italien erfahren möchte wird hier fündig: http://www.gaggia.com/index_en.html

Technische Details:

  • Farbe: Edelstahl, Edelstahl-matt, schwarz
  • Abmessungen:(HxBxT) 38x23x24 cm
  • Gewicht: 8 Kg
  • Wassertank: 2,1 l
  • Konstanter Pumpendruck: 15 bar
  • Anschlusswerte: 230V / 1425W
  • Gehäuse: Metall
  • Eigenschaften: Elektroventil, Boiler mit aussenliegender Heizung und Siebträger aus Messing Magnetventil für trockenen Kaffeesud, integrierter Tassenwärmer

Extrahieren ist die Aufgabe, die man an die Gaggia Classic Coffee stellt! Das kann sie… !
Zum Abschluss nur noch eine Bemerkung, eine gute Mühle sollte daneben stehen, sonst nützt auch die beste Siebträgermaschine nichts!

Gaggia Classic Coffee Video

[youtube uz-9RmRRInk]

Vorheriger Artikel

Der Muttertag 2012

Nächster Artikel

Finca Victoria die neue Tchibo Privat Kaffee Rarität