kaffee-freun.de > Mittelamerika > El Salvador > Für einen herrlichen Morgen: Creen Cup Coffee Morning Glory

Für einen herrlichen Morgen: Creen Cup Coffee Morning Glory

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 24 Sekunden

Es ist ein Morgenritual für sehr viele Menschen in Deutschland, zum Frühstück gehört ein guter Kaffee, oft mit Milch und Zucker und manchmal auch nur schwarz. Dieser Kaffee, denn ich euch heute vorstelle, macht seinen Namen alle ehre – der Morning Glory von Green Cup Coffee .

Morning Glory Green Cup Coffee
Morning Glory Green Cup Coffee

Dresden – Meine Frau hatte nicht nur die glorreiche Idee mir einen Kaffee von Green Cup zum Geburtstag zu schenken, sondern gleich noch einen zweiten dazu, den Morning Glory Kaffee. Wie ich oben geschrieben habe, ist dieser Kaffee genau richtig einen herrlichen Morgen mit Kaffee zu genießen. Gemeinsam mit der Familie am Frühstückstisch mit Croissants  sitzen und einer guten Tasse von diesem Kaffee zum Frühstück.

Der Morning Glory stammt aus El Salvador in Mittelmerika, genauer gesagt von der Kaffeeplantage El Carmen. Mehr als100 Jahre ist die Kaffeeplantage El Carmen in Familienbesitz der Alfaros und gilt gegenwärtig als eine der besten Kaffeebauern El Salvadors. Die Kaffeebäume von El Carmen liegen inmitten eines Naturschutzgürtels, welcher sich von Mexiko bis Panama erstreckt und der bekannt ist für seinen großen Artenreichtum. Bei den Alfaros wächst der Kaffee unter Schattenbäumen. So benötigen die Kirschen zwar länger bis sie ausgereift sind, dafür beinhalten sie eine beachtliche Fülle an Aromen, für die es sich zu warten lohnt.

Das zeichnet den Morning Glory aus

Morning Glory Kaffeebohnen
Morning Glory Kaffeebohnen

Der Geschmack beihaltet eine gewisse süße und Zitronenaromen sind identifizierbar. Idealer Partner zu diesem Kaffee wäre also ein Zitronenkuchen oder wer es lieber weniger Süßt mag, kann auch ein Lachshäppchen dazu kosten. Die 7,90 € für 227 Gramm dieser kleinen schwarzen Bohnen sind eine gute Investition für einen herrlichen Morgen und einen guten Start in den Tag.

Der Morning Glory ist geeignet für eine Stempelkanne, einen Kaffeevollautomaten oder klassischen Filterkaffeemaschine. Wir  ziehen jedoch die Stempelkanne als Zubereitungsart vor, da wir hier die meisten Aromen extrahieren können.

Vorheriger Artikel

Nachhaltige Espresso-Spezialität: Cafissimo Grand Classé Veloso Brasil

Nächster Artikel

Preiswerter Kaffeevollautomat: DeLonghi ESAM 3000 B