Artikel in der Kategorie

Duisburg

Die kreisfreie Stadt Duisburg liegt zugleich am Niederrhein und am westlichen Rand des Ruhrgebietes. Die Halbmillionenmetropole ist nach Köln, Dortmund, Düsseldorf und Essen die fünftgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens. Das Oberzentrum am Niederrhein nimmt auf der Liste der Großstädte in Deutschland den Platz 15 ein. Duisburg gehört zum Regierungsbezirk Düsseldorf und ist zusammen mit anderen Städten des Ruhrgebiets (RUHR.2010 – Kulturhauptstadt Europas) Kulturhauptstadt Europas.

Alle Artikel mit den Ortsbezug Duisburg findet ihr hier:

Starbucks Logo
Starbucks Filialen in Duisburg: Finden Sie alle Adressen und Öffnungszeiten der Starbucks Filialen in Duisburg auf kaffee-freun.de

Weit über 2000 Veranstaltungen/Produzentengäste aus Malawi, Tansania, Indien, Ecuador, Guatemala und den Philippinen besuchen Deutschland/Entwicklungsminister Niebel ist Schirmherr Berlin, 16. September 2011. Mit einer Spree-Schifffahrt durch das Berliner Regierungsviertel hieß es am heutigen Freitag „Volle Fahrt voraus!“ für die Faire Woche 2011. Bei strahlendem Sonnenschein stiegen zum offiziellen Start der Aktionswoche hunderte Luftballons auf, eine Schulklasse verkündete im Chor das diesjährige Motto: „Fair ist mehr!“ und Produzentenvertreter aus dem Süden berichteten aus erster Hand von ihren Erfahrungen mit dem Fairen Handel. Mit an Bord waren auch Hans-Jürgen Beerfeltz, Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie Prof. Dr. …

Heute war verkaufsoffener Sonntag in Duisburg. Ich bin also mit meiner Familie nach Duisburg gefahren und habe wieder mal meinem Starbucksladen meines Vertrauens aufgesucht, aber dazu später mehr. Das Duisburger Forum hatte heute von 13 – 18 Uhr geöffnet. Die ganze Duisburger Innenstadt war brechend voll. Als wir ankamen war unser Parkhaus, in dem wir sonst immer parken voll. Doch aus unser Schaden sollte es nicht gewesen sein, im Gegenteil. Es ist ja nicht gerade so, dass es zu wenig Parkhäuser in der Duisburger Innenstadt gäbe. Es gibt eins im Duisburger Forum, im Citypalais gleich gegenüber, eine unterirdische Parkgarage gleich …