Artikel in der Kategorie

Rügen

Rügen ist die größte deutsche Insel. Sie liegt vor der pommerschen Ostseeküste und gehört zu Mecklenburg-Vorpommern. Das „Tor“ zur Insel Rügen ist die Hansestadt Stralsund. Wikipedia
Bevölkerung: 77.000 (2006)
Fläche: 926 km²

OstseeKaffee Rösterei auf Rügen
Unser diesjähriger Urlaub führt uns gemeinsam mit unseren Freunden auf die Insel Rügen nach Ralswieck. Neben vielen Ausflügen in die Umgebung spielte natürlich das Thema Kaffee eine nicht unwesentliche Rolle. Nur so am Rande bemerkt, mussten unsere Kaffeemühle und die Stempelkanne mit in die Ferienwohnung. Dass uns jedoch so oft das Thema Kaffee über den Weg laufen würde hätten wir nicht gedacht. Heute ein erster Bericht über die Rügener Kaffeerösterei „OstseeKaffee“. Aufmerksam wurde eine Bekannte von uns, die erste Kontakte auf einer Messe knüpfte. Die Rösterei liegt auf der kleinen Insel Ummanz. Schon beim Überqueren der kleinen Brücke strahlt der Ort …