Artikel in der Kategorie

Berlin

Hier findet ihre alle unseren Artikel mit Bezug zu unserer Hauptstadt Berlin. Falls ihr sogar eine Rösterei in Berlin sucht möchte ich euch unserer Röstereiverzeichnis ans Herz legen. Hier findet ihr alle Berliner Röstereien.

Wir finden, dass Berlin immer eine Reise wert ist, und deswegen werden hier regelmäßig Artikel zum Thema veröffentlicht. Hier noch unsere Reiseführer Empfehlungen mit den ihr die Stadt entdecken könnt:

Unsere Artikel zum Thema Berlin


IFA 2013: versenkbare Kapselmaschine
Berlin ist immer wieder toll und voller toller Locations, wie z. B. dieses Café hier.  Doch dieses Mal bin ich nicht auf Café-Tour, sondern habe mir die Neuheiten auf der IFA in Sachen Kaffeevollautomaten & Co angeschaut. Die Anreise war mit MeinFernbus.de, die fahrt hat mich gerade mal 21 € für Hin und Zurück gekostet und die fahrt sehr entspannt.Die Busse waren sehr komfortabel eingerichtet und es gab sogar WLAN im Bus.  Das beste war jedoch, dass die Endstation direkt am Messeturm war und ich nicht nochmal mit der U-Bahn oder dem Taxi weiter fahren musste. Als Blogger nur ein …

Wir zusammen mit Mathtias Lincke
Letztes Wochenende waren wir in Berlin beim JACOBS Barista Seminar mit Matthias Lincke. Von Freitag bis Samstag haben wir wieder sehr viel über Kaffee lernen dürfen.  Dieses Seminar richtete sich vornehmlich an den interessierten Endverbraucher.  Dresden / Berlin – Die Anreise nach Berlin erfolgte morgens 9:04 Uhr mit dem Zug von Dresdner Hauptbahnhof zum Berliner Hauptbahnhof. Die Zugfahrt war ganz angenehm, bis auf den Umstand, dass auf der Strecke die Internetverbindung nicht die Beste ist. Einmal angekommen mussten wir uns erstmal im Berliner Hauptbahnhof orientieren. Zu Fuß ging es dann in Richtung Brandenburger Tor. Die Stadt war voller Menschen  und …

Profi Barista Matthias Lincke
Zum Tag des Kaffees, der ja morgen stattfindet, haben wir von JACOBS ein Barista Seminar in Berlin gewonnen! Die Anreise und die Unterbringung im Hilton Hotel für eine Nacht werden komplett von JACOBS übernommen. Wir freuen uns auf den tollen Gewinn, Danke! Dresden – Profi Barista Matthias Lincke wird uns in einem abwechslungsreichen Workshop in die Geheimnisse der Kaffeezubereitung einweihen. Das Seminar der JACOBS Krönung Barista Schule beginnt morgen um 16 Uhr. Wir werden das Wissen, das wir in diesem Seminar bekommen werden, wie einen nassen Schwamm aufsaugen und euch ausführlich noch von unserem Kurztrip nach Berlin berichten.  Mehr dazu gibt es …

IFA Funkturm in Berlin
Es ist wieder mal so weit, die internationale Funkausstellung in Berlin hat ihre Pforten geöffnet.Ich war heute dort und habe mir einen Eindruck von den neuen Kaffeevollautomaten gemacht,die demnächst im Laden stehen. Berlin – Sie ist jedes Jahr ein Publikumsmagnet, die IFA Berlin. Mit dem Zug bin ich heute früh nach Berlin angereist. Am Berliner Hauptbahnhof habe ich kurz die Orientierung verloren, doch dank Facebook, konnte ich mit einem Hilferuf schnell meine Anschlussverbindung zur IFA finden. Mein Dank geht dafür nochmal an Frank Abel,dem Wetterfrosch aus meiner Facebook Kontaktliste. 😉 Meine erste Anlaufstelle war wie letztes Jahr der Stand von …

Melitta-Logo
Design-Highlights, Produktinnovationen und Latte Art-Vorführungen: Melitta macht Freude am Kaffee erlebbar Minden, August 2012. Eintreten, ausprobieren und genießen – dazu lädt Melitta auf die diesjährige IFA ein. Vom 28. August bis zum 5. September 2012 können Besucher auf rund 250 Quadratmetern das gesamte Sortiment der Marke kennenlernen. Darunter Design-Highlights bei Filterkaffeemaschinen und Vollautomaten, die in diesem Herbst jede Küche zum Leuchten bringen sowie eine erweiterte Neuauflage des beliebten CREMIO Milchaufschäumers. Darüber hinaus erläutern Timon, der Melitta Barista und Markenbotschafter, und Paul Bonna, Barista und Kaffeeexperte, Wissenswertes rund um die genussvolle Kaffeezubereitung. Der auffällig gestaltete Messestand von Melitta in Halle 4.1 …

Nespresso Boutique München Coffee Room
NESPRESSO Shops/Boutiquen in Deutschland: Finden Sie hier alle Adressen und Öffnungszeiten der NESPRESSO Shops/Boutiquen in Deutschland auf kaffee-freun.de Der Einkauf in einer Boutique von Nespresso ist Immer wieder Erlebnis, hier ist der Kunde König. Wer keinen Nespresso Shop um die Ecke hat, kann bei einen der vielen Partner, wie z. B. Media Markt und Saturn, seinen Kaffeekapselvorrat kaufen. Welche Erfahrungen haben Sie mit ihrer Nespresso Boutique gemacht? Hinterlassen sie uns einen Kommentar zu ihrem Einkaufserlebnis.

Starbucks Logo
Starbucks Filialen in Berlin: Finden Sie alle Adressen und Öffnungszeiten der Starbucks Filialen in Berlin auf kaffee-freun.de Besonders hervorheben möchte ich die Filiale am Pariser Platz, direkt am Brandenburger Tor. Das Ambiente ist einmalig und man hat einen sehr guten Blick auf die Touristenattraktion Berlins. Dann besuchen wir regelmäßig die kleine Filiale im neuen Hauptbahnhof in Berlin. Hier noch ein Tipp für Starbucks Tassen Sammler, in dieser Filiale bekommt ihr so gut wie alle Starbucks Tassen für Deutschland. Egal, ob limitierte Oktoberfest Tasse oder eine Tasse für Düsseldorf, hier solltet ihr garantiert fündig werden. Größere Kartenansicht

Tchibo Logo
Tchibo Filialen in Berlin: Finden Sie alle Adressen und Öffnungszeiten der Tchibo Filialen in Berlin auf kaffee-freun.de Größere Kartenansicht Beliebte Marken: Cafissimo

Anlässlich der 50 jährigen Jubiläum der Berliner Jacobs Krönung Werkes wurde ich zu einer Werksführung eingeladen. Seht hier meine Eindrücke von der Werksführung. Am 30. September war der Tag des Kaffees und Jacobs Krönung hat diesen Tag gleichzeitig mit dem 50 Jährigen Jubiläum seines Kaffeewerkes in Berlin-Neuköln gefeiert. Das Werk hat für Berlin eine große Bedeutung und sogar eine weltpolitische Komponente, denn mitten im Kalten Krieg, während die DDR, die Berliner Mauer aufgebaut hat, hat sich die Familie Jacobs dazu entschieden, ein Kaffeewerk in Berlin zu eröffnen, damit haben sie schon damals unternehmerischen Weitblick bewiesen. Jacobs Krönung wurde somit auch …

Weit über 2000 Veranstaltungen/Produzentengäste aus Malawi, Tansania, Indien, Ecuador, Guatemala und den Philippinen besuchen Deutschland/Entwicklungsminister Niebel ist Schirmherr Berlin, 16. September 2011. Mit einer Spree-Schifffahrt durch das Berliner Regierungsviertel hieß es am heutigen Freitag „Volle Fahrt voraus!“ für die Faire Woche 2011. Bei strahlendem Sonnenschein stiegen zum offiziellen Start der Aktionswoche hunderte Luftballons auf, eine Schulklasse verkündete im Chor das diesjährige Motto: „Fair ist mehr!“ und Produzentenvertreter aus dem Süden berichteten aus erster Hand von ihren Erfahrungen mit dem Fairen Handel. Mit an Bord waren auch Hans-Jürgen Beerfeltz, Staatssekretär im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) sowie Prof. Dr. …

IFA 2011: Haushaltswaren werden auf der IFA in Berlin immer beliebter. Gestern war ich auf der IFA in Berlin, mit dem Zug ging es von Dresden HBF nach Berlin HBF, dann weiter mit der S-Bahn Linie 3 zur Station Messe-Süd. Menschenmassen drängelten sich vor dem Eingang. Für mich war es der erste Besuch auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Der Name der Messe trügt, eine reine Funkausstellung ist die Messe schon lange nicht mehr, längst haben Hersteller von Heim- und Haushaltselektronik ihre Stände auf der IFA. So habe ich dort erste persönliche Kontakte zu verschiedenen Herstellern knüpfen können. Allen vorran …