kaffee-freun.de > Europa > Italien > Eure Cafissimo kann mehr z.B. Tee bereiten mit Caffitaly Kapseln

Eure Cafissimo kann mehr z.B. Tee bereiten mit Caffitaly Kapseln

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 39 Sekunden

Die wenigsten dürften wissen, das die Tchibo Cafissimo Kapselmaschinen keine eigene Entwicklung von Tchibo sind, sondern von dem italienische Hersteller Caffitaly stammen. Auf der IFA 2012, habe ich den Stand dieser Firma durch Zufall entdeckt und viele neue tolle Kapseln entdeckt. Dresden – Als ich mich am Stand von Caffitaly vorstellte, wurden mir alle neuen Maschine gezeigt, und ich habe ein großzügiges Kapseltestpaket bekommen, das ich bei mir zuhause heute in meiner Tchibo Cafissimo Compact teste. Das besondere an den Kapseln ist, dass darunter auch sorten sind, die man bei Tchibo nicht zu kaufen bekommt, wie z.B. leckeren Kamillentee in der Cafissimokapsel.

Caffitaly Kapseln im Test

Caffitaly Kapselbox aus Holz
Caffitaly Kapselbox aus Holz

Wir ihr oben im Bild sehen könnt, ähnelt die gelb/weiße Maschine der Tchibo Cafissimo Compact.

Caffitaly Tee und Milch Kapseln
Caffitaly Tee und Milch Kapseln

Die Auswahl an Tees für die Cafissimo Maschinen ist zwar recht überschaubar, aber gut. Es gibt Kamillentee, Schwarzen Tee, wahlweise mit und ohne Zitrone und Milchkapseln mit denen man im Verbindung mit Kakaopulver einen leckeren Kakao mit den Maschinen bereiten kann.

Der Kamillentee

Caffitaly Kamillentee Kapsel
Caffitaly Kamillentee Kapsel

Der Kamillentee in der Kapsel ist wie gewohnt schnell zubereitet, einfach die Kapsel in die Cafissimomaschine stecken, Knöpfchen drücken und ein paar Sekunden später ist der Kamillentee fertig. Was mich ein wenig überrascht hat, ist dass der Tee ein wenig gesüßt war. Mir hat es gut geschmeckt, weil es nur eine leichte süße ist. Anderen mag es schon zu süß sein, weil sie ihren Tee, eh lieber ohne Zucker trinken.

Der Schwarzetee mit Zitrone

Caffitaly Schwarzertee mit Zitrone Kapseln
Caffitaly Schwarzertee mit Zitrone Kapseln

Die Schwarzetee mit Zitrone Kapseln sind genauso leicht  zu handhaben, wie der Kamillentee. Der Geschmack ist gut und man schmeckt auch eine deutliche Note Zitronenaroma heraus. Auch diese Kapseln beinhalten ein wenig Zucker, was mich nicht stört. Die Italiener und ich haben wohl die gleiche Zuckerleidenschaft. 🙂

Die Tee Kapseln

Caffitaly Tee Kapseln
Caffitaly Tee Kapseln

Auch der „normale“ in den Caffitaly Kapseln kann sich sehen lassen. Er schmeckt nach leckeren Tee aus Kenia. Bis Dato wusste ich nicht, dass in Kenia auch Tee angebaut wird. Bei Kenia, denke ich immer an Kaffee, aber nicht an Tee.  So habe ich wieder einmal etwas dazu gelernt. Zusammen mit den Milchkapseln wird daraus ein leckerer Chai Latte.

Die Milchkapseln

Caffitaly Milchkapseln
Caffitaly Milchkapseln

Ja, Milch kann man mit der Caffisimo von Tchibo auf zubereiten, sofern man die richtigen Kapseln dafür hat.  Caffitaly empfiehlt sie für die Zubereitung eines Kakaos oder Latte Macchiato. Ich habe sie für eine Chai Latte verwendet. Allerdings muss ich kritisieren, dass man die Milch aus de kapsel keinesfalls pur genißen kann, dafür ist sie mir noch zu wässrig. Es geht eben nichts über frische Vollmich aus dem Euter. 😉

Mein Fazit

Die Teekapseln sind durchaus brauchbar und ich würde mir wünschen sie auch in Deutschland kaufen zu können. Leider bekommt man diese Teekapseln bisher nur in Italien. Auch wenn auf der Website von Caffitaly ein Shop Link ist, ist dier doch nicht zu gebrauchen, weil der Vertrieb der Kapseln in Deutschland offensichtlich von Tchibo nicht erwünscht ist, mutmaße ich jetzt mal, anders lässt sich sowas nicht erklären. Ich hoffe, dass Tchibo bald selber den Vertrieb der Teekapseln in Deutschland in die Hand nimmt, den mir ist es egal, ob ich meine Caffisimo Teekapseln direkt bei Caffitaly bestelle, oder bei Tchibo. Ein Vertrieb der Teekapseln  würde auch die Zielgruppe für die Cafissimo Maschine schlagartig erweitern. Ich bin gespannt, ob Tchibo bald auch die Teekapseln in Deutschland anbieten wird. Was haltet ihr davon ? Würdet Ihr auch Tee mit eurer Cafissimo zubereiten wollen ?

Vorheriger Artikel

10 Jahre Starbucks: Kaffeespezialitäten in "Tall" für 1,50 €

Nächster Artikel

Der Apple Crumble Latte von Starbucks