Essbare Fotos von looxis.de

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 26 Sekunden

Foto-Kuchen mit essbarem Foto
Foto: Kuchen mit essbarem Foto | (c) looxis.de

Na, das ist doch mal eine tolle Geschenkidee. Auf looxis.de habe ich das perfekte Geschenk für den nächsten Familiengeburtstag gefunden. Man kann dort essbare Fotos bestellen.  Wer seinen Schatz zum fressen gern hat, kann mit dem Service von looxis.de seine Vorstellungen in die Tat umsetzen, ohne gleich zum Kanibalen zu werden.  🙂

Wir feiern in nächster Zeit ein paar Geburtstage in unserer Familie,meine Frau, meine Schwiegermutter und dann och im Sommer mein Schwiegervater haben als nächstes Geburtstag.  Da macht sich so ein Kuchen mit Foto sicherlich gut und sorgt für ausreichend Redestoff auf der Feier. Auch Motto Torten sollten mit dem Service von Looxis.de kein Problem sein. Schließlich braucht man ja nur ein Foto, welches auf der Seite des Anbieters hochgeladen wird und looxis.de verwandelt es in einem essbaren Foto.  Ich habe gleich den Service selber ausprobiert und einen Kuchen für meine liebe Frau bestellt.

Geburtstagsüberraschung für Antje
Foto: Die Geburtstagsüberraschung für Antje.

Das Foto wurde dieses Jahr im April aufgenommen an der Nordsee, als wir meine Mutter in Nordenham besucht haben. Das tollen an diesem Service ist, man bekommt ein personalisiertes Geschenk und ich mache die Küche nicht dreckig beim Kuchen backen. Außerdem kann ich so meine Frau besser überraschen, sie ahnt noch nichts von ihrem Glück.

Darauß besteht das Essbare Foto

Das essbare Foto besteht aus Fondantpapier und wird mit Lebensmittelfarbe gedruckt.

Zutaten:

Zucker, Glukosesirup, Feuchthaltemittel Sorbit E420, Wasser, gehärtetes Palmöl, Gelier- und Verdickungsmittel E415, E410, E413, Konservierungsstoff E202, modifizierte Cellulose E464.

Lebensmittelfarbe:

Tartrazin E102, Brillantschwarz BN E151, Gelborange S E110, Chinolingelb E104, Azorubin E122, Cochenillerot A E124, Brillantblau E133; Wasser; Glycerin E422; 1.2 Propandiol E1520; Säuerungsmittel Zitronensäure E330

Der Kuchen

Der Kuchen ist ein Mürbeteigkuchen mit geschichteten Schokoladenrührteig. Dazwiwchen befinden sich noch gante Schokoladenstückchen und Wildpreiselbeer-Konfitüre. Der Kuchen mit dem Bild wird uns allen schmecken. Jetzt muss er nur noch pünktlich ankommen, damit wir ihn zum Kaffee verspeisen können.

Vorheriger Artikel

Die Cafissimo Kahawa Machare Kapseln

Nächster Artikel

Guadalupe Zaju die Tchibo Privat Kaffee Rarität 3/2013