kaffee-freun.de > Kaffeezubehör > Espressolöffel von Tchibo

Espressolöffel von Tchibo

Wie man seien Espresso stilvoll genießt.

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 28 Sekunden

Tchibo Espressolöffel
Tchibo Espressolöffel

Meine neuen Espressolöffel von Tchibo sind endlich angekommen. Für gerade mal für 20 Treuebohnen, die ich mit meiner Tchibo Privatcard regelmäßig sammel, habe ich die Löffel bekommen. 

Tchibo hatte mal wieder so ein tolles Cafissimo Kapsel Angebot, bei dem man 8 Packungen zum Preis für 7 bekommt.  Da habe ich gleich mal wieder einen Schwung Cafissimo Kapseln für das Büro bestellt und zusätzlich für 20 Treuebohnen habe ich im Prämienshop mir diese Espressolöffel gekauft. Die Prämien sieht man übrigens nur als registrierter Kunde von Tchibo.

Ich hatte sie mir eigentlich größer vorgestellt, aber die Größe ist für einen Espresso perfekt. Die Löffel sind so klein und niedlich, dass ich mit meiner kleinen Tochter (4) eine Diskussion führen musste, dass dies keine Spielzeuglöffel für ihr Teeservice seien, sondern richtige Espressolöffel.

Die Tchibo kleinen Espressolöffel

Meine sechs Espressolöffel auf einem Teller.
Foto: Meine sechs Espressolöffel

So richtig akzeptieren tut sie es noch nicht. Sie versucht immer wieder die Löffel rüber in Ihr Zimmer mitzunehmen und dort zu bunkern. 😀

Wozu benötigt man solche Löffel?

Die Löffel sind natürlich nicht zwingend notwendig, erst recht, wen Du Deinen Espresso ohne Zucker und Milch trinkst. Das wäre ja dann auch kein Espresso mehr, sondern ein Espresso Macchiato. Aber du kannst mit ihnen z. B. wie im Produktfoto oben abgebildet eine Keks mit den Löffel kurz in Deinen Espresso eintunken, ohne Dir Deinen Finger an dem heißen Espresso zu verbrennen.  Die Löffel sind deswegen so klein, weil die Espressotassen auch sehr klein sind und normale Teelöffel dort nicht wirklich dazu passen. Sie wirken dann einfach ein wenig „oversized“. Mit diesen Löffel kannst Du deinen Espresso stilvoll genießen.

Was kosten die Espressolöffel?

Ihr könnt die Espressolöffel über meine Seite bei Tchibo bestellen. Der aktuelle Preis liegt bei 5,99 € für vier Löffel. Damit eignen sich die Löffel ideal als Mitbringsel oder Geschenk für eine Kaffeefreund oder Freundin. 😉

 

Vorheriger Artikel

Aprikosen-Rosmarin-Plätzchen

Nächster Artikel

Brasilien – Der größte Kaffeeproduzent der Welt

1 Kommentar

  1. 19. Dezember 2013 um 15:52

    Espressolöffel von Tchibo – http://t.co/bllPi9LGey http://t.co/TFdlboGsp6