kaffee-freun.de > Espressokocher ➜ Hier klicken! > Espressokocher aus Porzellan von d’Anacap

Espressokocher aus Porzellan von d’Anacap

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 15 Sekunden

Espressokocher aus Porzellan von d'Anacap
Der Espressokocher aus Porzellan von d’Anacap

Espressokocher Porzellan von d’ANCAP – Die meisten stellen sich unter eine Espressokocher eine metallische eckige Kanne vor, die man auf der Herdplatte erhitzen kann. Die Firma Bialetti hatte über Jahrzehnte unser Bild von einem Espressokocher bestimmt. Doch es geht auch anders, wie die Firma d’ANCAP beweist.

Dresden – Heute teste ich für euch den Espressokocher aus Porzellan von der Firma d’Ancap. Man kann ihn bei www.torquato.de für aktuelle 69,50 € kaufen. Der Espressokocher funktioniert nach dem Wirkungsprinzip wie alle anderen Kocher auch. Das Wasser wird im unteren Edelstahlhälter erhitzt strömt nach oben durch das Espressopulver, weiter hinauf in die Porzellankanne.

d'Ancap
das d’Ancap Logo auf der Kanne

Vorteil ist hier jedoch, dass der fertige Espresso in der Porzellankanne länger heiß bleibt. Auch das chice italienische Design der Kanne ziert den Kaffeetisch, es soll ja tatsächlich Menschen geben, bei denen das Auge mit ißt, bzw. trinkt. Der Espressokocher aus Porzellan von der italienischen Firma d’Anacap breitet Espresso für 4 Tassen zu. Das Unterteil ist aus Edelstahl 18/10 und poliert. Der Planboden ist auch für Induktionplatten geeignet.

Maße:

  • Höhe 20 cm
  • Ø 11 cm
  • Gewicht 680 g
Porzellan Espressokanne
Porzellan Espressokanne

Die Handhabung ist wirklich sehr einfach und unterscheidet sich nicht von den anderen Espressokannen, die ich noch habe. Wie oben schon beschrieben ist hier das Design der wahre Knaller.  Als Espressopulver habe ich die Kaffeebohnen mit den Namen „Pearls of Africa“ von Blue Coffee Garden im Elbepark verwendet. Ich habe die Bohnen mit meiner elektrischen Kaffeemühle von Tchibo auf Stufe eins gemahlen und dann 2 Kaffeelöffel in den Filter der Espressokanne gegeben. Wer jetzt noch mehr über die Kaffeemühle erfahen möchte, dem sei dieses Video dazu empfohlen.

 

Vorheriger Artikel

Limited Edition: Die Veloso Brasil Cafissimo Kaspeln

Nächster Artikel

Espressomaschine Philips Seaco HD8323