kaffee-freun.de > Wirtschaft > Eqava: Das sind die Gründer

Eqava: Das sind die Gründer

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 6 Sekunden

Heute bin ich endlich dazu gekommen die Gourmet -Espresso Röstung von der Alma de Cuba Rösterei zu testen, die mir Elqava zugesendet hat. Über das Überraschungspaket von Elqava hatte ich ja hier schon berichtet. Aber wer steckt eigentlich genau dahinter? Inzwischen habe ich auch ein paar Antworten auf meine Fragen an Elqava erhalten.

Interview mit den Gründern von Elqava

Kaffee-freun.de:Woher kommt Elqave?

Elqava:Wir befinden uns in Rotterdam in der Marconistraat 16, 11. Stock, 3029 AK Rotterdam.

Kaffee-freun.de:Wer sind die Gründer von Elqava?

Elqava Gründer

Elqava: Elqava wurde von Irmansyah Putera (links) und Lukas Kuhn (rechts) gegründet. Wir sind zwei junge coffeepreneurs aus Indonesien und Deutschland, die sich während der Beginn unserer Studentenzeit an der Erasmus-Universität Rotterdam in den Niederlanden zusammen.

Kaffee-freun.de:Wie seid ihr  auf die Idee zu elqava.co gekommen?

Wir haben unsere unsere Reise begonnen nachdem wir erstaunliche Kaffeeproben aus verschiedenen kleinen Kaffeeröstereien in Amsterdam hatten, und wir herausfanden, dass wir wollen einen Weg finden, köstliche Auswahl an Kaffeesorten aus den besten Röster in den Häusern der Menschen, mehr zu tun haben. Wir probieren ständig Kaffees aus verschiedenen kleinen Kaffeeröstereien in Europa aus, die ihren Kaffee direkt vom Bauern beziehen, darunter auch Kaffees aus Kolumbien, Äthiopien, oder Indonesien.
Ein Team von Kaffee-Experten hilft uns beim zusammenstellen der besten Kaffees, und wir versenden nur die Kaffees von denen wir absolut überzeugt sind.

Das Ergebnis ist zwar dann nicht der normale Morgen-Latte den wir bieten, sondern ein kulinarische Erlebnis verschiedener Kaffeesortenau sden Röstereien Europas.

(Das Interview wurde aus dem englischem frei übersetzt)

Vorheriger Artikel

Rarität des Jahres 2014: Galapagos Santa Cruz

Nächster Artikel

Kaffeetest: Gourmet Espresso Roast von Alma de Cuba Rösterei