kaffee-freun.de > Rezepte > Getränke > Kaffeegetränke > Eiweißshake mit Koffein Kick

Eiweißshake mit Koffein Kick

2
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 1 Sekunden

Dieser Eiweißshake mit Koffein Kick gibt dir Power für den Tag. Lies hier wie Du Deinen Proteinshake ganz einfach selber machen kannst.

Heute habe ich mal wieder ein neues Rezept für einen Eiweißshake ausprobiert. Das Ergebnis war bombastisch. Ich habe schon lange keinen Proteinshake mehr getrunken. Als ich noch Kraftsport gemacht habe, war das anders. Doch Stress auf der Arbeit und chronischer Zeitmangel haben mich vom Kraftsport abgehalten. Das soll ich nun ändern.

Jeder der trainiert weiß um die Muskelaufbauende Wirkung von Eiweißshakes, diese werden teuer in den Fitnessstudios verkauft oder man kann schon fertiges Proteinpulver im Internet bestellen. Beide Varianten sind recht teuer und meiner Meinung nach überflüssig. Jeder nur halbwegs gut sortierte Haushalt hat alles da, was man für einen Eiweißshake braucht.

Eiweißshake mit Koffein Kick
Bild: Eiweißshake mit Koffein Kick

Zutaten für den Frühstückshake mit Kick:

Zubereitung:

Das Rezept für diesen Proteinshake ist sehr einfach. Ihr braucht einen Messbecher und einen Stabmixer. Als erstes trennt ihr das Eiweiß vom Eigelb und gießt es in den Meßbecher. Danach gibt ihr 300 ml Milch hinzu. Jetzt kommt noch die Banane in Stückchen rein. Mixt jetzt das ganze mit dem Stabmixer.

Für den Koffein Kick gibt ihr während des mixens den Espresso hinzu . Fertig ist der Eiweißshake mit Koffein Kick.
Mit diesem einfachen Rezept könnt ihr nun in 5 Minuten, euren eigenen Shake zum Frühstück oder Training mixen.

Vorheriger Artikel

Graef CM 80 Kaffeemühle

Nächster Artikel

Erdbeer-Pudding

1 Kommentar

  1. Maria
    11. Juni 2011 um 09:58

    Super rezept…wird man gleich noch munter dazu…probiere ich gleich mal aus:-)