Eiskaffee von Hochwald

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 45 Sekunden

Eiskaffee von Hochwald schmeckt besser als gedacht

Ich bin eigentlich kein Fan von Kaffee aus Dosen. Doch meine Neugierde wurde dieses mal belohnt. Im Kaufland habe ich den Dosen Eiskaffee von Hochwald entdeckt. Ich dachte mir zuerst, willst Du dir das wieder antun? Meine letzte Erfahrung mit Dosenkaffee von Viva war ja nicht gerade die Beste.

Doch der Eiskaffee aus der Dose von Hochwald hat mich positiv überrascht. Gewiss wird er niemals auch nur ansatzweise an einen selbstgemachten Eiskaffee heranreichen, doch für unterwegs  und zwischendurch reicht er durchaus.
Hochwald Eiskaffee
Bild: Hochwald Eiskaffee in de Dose

Die Verpackung ist ansprechend gestaltet. 250 ml Eiskaffee passen in der Dose. Mich hat die Dose 0,89 € bei Kaufland gekostet. Der Preis ist in ordnung und vergleichsweise günstig. Der Geruch war auch gut, der Geschmack ist eher was für Menschen, die süßes mögen. Wie oben schon erwähnt, wird solch ein Eiskaffee niemals die Qualität und den Geschmack erreichen.

Das ist drin:

Hersteller:

Hochwald Nahrngsmittelwerke GmbH
D-54424 Thalfang

Vorheriger Artikel

Meine neue Hamburger-Presse

Nächster Artikel

Gratis Kaffee von Starbucks gefällig?