kaffee-freun.de > Kaffeemaschine > Eine singende Kaffeemaschine

Eine singende Kaffeemaschine

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 23 Sekunden

Stellt euch vor, ihr öffnet morgens die Augen, die ersten Sonnenstrahlen scheinen durch das Fenster im Schlafzimmer. Ein perfekter Tag fängt morgens mit Musik im Wecker an und geht mit Musik beim Frühstück weiter. Fehlt nur noch eine gute Tasse Kaffee.

Doch welche Kaffeemaschine soll es sein? Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten auf dem Markt. Heute möchte ich euch eine etwas andere Kaffeemaschine vorstellen.
Die Musik kommt nicht aus dem Radio sondern gleich aus der singenden Kaffeemaschine „Good News“ von Amici.
Die singende Kaffeemaschine Good News
Bild: Die singende Kaffeemaschine Good News| (c) Hersteller

Auf dem ersten Blick wirkt sie wie ein Spielzeug, aber man sollte sie nicht unterschätzen. Wir haben es hier mit einer vollwertigen Kaffeemaschine zu tun, und kann noch obendrein singen, dank des eingebauten Radios.

So einfach wie sie aussieht, so einfach ist sie auch zu bedienen. Der kleine weiße Knopf, bzw. rote, in der Mitte ist der An- und Ausschalter. Jetzt nur noch den Wasserbehälter füllen, der sich hinten befindet und eine Iperespresso Kaffeekapsel in die Maschine stecken. Dann nochmal aufs Knöpfchen drücken und heißer Kaffee läuft unten in die Tasse rein.

Die beiden Lämpchen oben haben bestimmte Funktonen. Das Eine ist für die Einstellung der Radiosender, während das andere für die Lautstärkeregelung ist. Die Lämpchen leuchten in verschiedenen Farben, je nach der Funktion, die durchgeführt wird. In der Erwärmungsphase leuchten sie rot und grün, wenn die Maschine fertig ist. Im Radio-Modus leuchten die Lämpchen blau. Wenn beide Radio-und Kaffee-Modus betriebsbereit sind leuchtet die linke Lampe blau und die rechte grün.

Bild: Die GOOD NEWS Amici in mehreren Farben | (c) Hersteller

Doch nicht nur die Lämpchen leuchten in vielen Farben, die ganze Kaffeemaschine gibt es in unterschiedlichsten Farben zu kaufen.

Technische Details:

  • Masse: 41.5 x 26.5 x 26.5cm
  • Fassungsvermögen Wassertank 1 Liter
  • Gewicht 5 kg
  • Leistung 1’200 Watt

Die GOOD NEWS Kaffeemaschine von Amici gibt es soweit ich das überblicke, nur im Hauseigenen Shop für 169 CHF, was ungefähr 142 € entspricht.

Vorheriger Artikel

Ein Café Crema in unter 2 Minuten

Nächster Artikel

Neues Design und Funktionen für die Kaffee Freunde