kaffee-freun.de > Kaffeevollautomat ➜ Hier klicken! > Drei Phasen zum Kaffeeglück

Drei Phasen zum Kaffeeglück

Neue intenseAroma-Funktion von Melitta® CAFFEO Barista® für noch intensiveren Genuss

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 15 Sekunden

Melitta CAFFEO Barista TS -SilberSchwarz
Foto: Die Melitta CAFFEO Barista TS in Silber- Schwarz.

Kaffeeliebhaber kommen mit der neuen intenseAroma-Funktion der CAFFEO Barista® Vollautomaten von Melitta® in einen ganz besonderen Genuss: Ein Knopfdruck und der Kaffee schmeckt noch aromatischer und intensiver. Möglich macht das ein innovativer Drei-Phasen-Brühprozess. Diese neue Funktion ergänzt bei der CAFFEO Barista® T und CAFFEO Barista® TS ab Herbst 2016 das Standard-Brühverfahren. Selbstverständlich bleiben die bekannten Vorzüge der Serie wie individuelle Einstellmöglichkeiten von Stärke, Getränkemenge und Brühtemperatur, „My Coffee Memory“-Funktion und vieles mehr erhalten. So lässt sich Kaffee mit Melitta® CAFFEO Barista® noch individueller genießen.

Die neue intenseAroma-Funktion der Kaffeevollautomaten-Reihe CAFFEO Barista® von Melitta® ist die ideale Ergänzung zum Standard-Brühverfahren für alle, die auch einmal ein intensiveres Aroma genießen möchten. In einem Drei-Phasen-Prozess fließt nach dem Anbrühen eine bestimmte Wassermenge zunächst langsam durch den frisch gemahlenen Kaffee und erzeugt damit ein besonderes Aroma. Anschließend erhöht sich die Geschwindigkeit. Das Ergebnis: ein intensiv aromatisches Kaffee-Erlebnis der besonderen Art.

Mehr persönliche Lieblingsvariationen

Für noch mehr einzigartige Barista-Vielfalt erhält die CAFFEO Barista® TS drei zusätzliche vorprogrammierte Rezepte, aus denen Kaffeeliebhaber ihre gewünschte Spezialität auswählen können. Ob Cappuccino, Ristretto doppio oder Flat White: Unter den künftig 21 verfügbaren Variationen ist für jeden die passende dabei. Auswählen lassen sich die gewünschten Getränke ganz einfach per Knopfdruck oder über das Menü im hochauflösenden TFT-Farbdisplay. Auch eigene Geschmacksvorlieben zu Menge oder Kaffeestärke sind mit der innovativen Touch & Slide-Funktion ganz einfach individuell einstellbar. Ihre persönlichen Lieblingsvariationen können Kaffeefans über die „My Coffee Memory“-Funktion speichern und dann bequem abrufen. Bei der CAFFEO Barista® TS gibt es ab Oktober 2016 vier zusätzliche Speichermöglichkeiten, sodass insgesamt acht Genießerprofile hinterlegt werden können.

Voller Kaffeegenuss wie beim Barista

Die Reihenfolge der Zutaten spielt eine entscheidende Rolle bei der Zubereitung der Kaffeevariationen. Mit dem „Original Preparation Process“ fließen die Zutaten nach italienischem Vorbild in der richtigen Abfolge zusammen. So kommt bei einem Cappuccino zum Beispiel erst frisch gebrühter Espresso in die Tasse, gefolgt von cremigem Milchschaum. Mittels „Bean Select“ können Kaffeefans vor dem Aufbrühen aus zwei verschiedenen Bohnensorten die gewünschte auswählen. Das erfolgt beim Modell TS sogar automatisch. Zusätzlich gibt es bei diesem Modell eine LED-Tassenbeleuchtung sowie eine aktive Bohnenüberwachung. Sie verhindert, dass das Mahlwerk während der Zubereitung leerläuft. Dank des Aromasafe® Deckels des Bohnenbehälters mit seiner speziellen Abdichtung bleiben die eingefüllten Bohnen lange frisch und aromatisch.

Kaffee-Expertise trifft auf Design

Die Kaffeevollautomaten der CAFFEO Barista® Serie bieten nicht nur geschmacklichen, sondern auch optischen Genuss. Durch ihr modernes Design und die hochwertige Verarbeitung mit Chrom- und Edelstahlelementen sind sie in jeder Küche ein Hingucker. Praktisch: Die hochwertige Edelstahlfront mit Anti-Finger-Print-Oberfläche schützt vor Fingerabdrücken. Außerdem lässt sich das „Plug-in“-Milchsystem an beiden Seiten der Maschine anschließen und ist so flexibel platzierbar. Nach der Verwendung des Milchsystems werden dessen Schläuche und Ausläufe mittels „Easy Steam Cleaning“-Funktion mit Heißwasser und Dampf ganz unkompliziert per Knopfdruck gereinigt. Genauso bequem funktioniert das automatische Reinigungs-, Entkalkungs- und Spülprogramm der CAFFEO Barista® Reihe.

Vorheriger Artikel

Sierra Nevada Kaffee von Coffee Circle

Nächster Artikel

Profi-Maschinen fürs Zuhause lohnt sich die Investition?

2 Kommentare

  1. 29. August 2016 um 13:23

    Hallo, probiert es doch auch mal mit individuellen Kaffeeschablonen und anderen Leckerein.
    Schaut gerne vorbei! http://www.meine-kaffeeschablone.de

  2. David
    7. September 2016 um 18:43

    Super Seite und vor Allem gute Informationen zum Café Barista Kaffeevollautomaten. Wenn ihr noch mehr über Kaffeevollautomaten wissen wollt, dann schaut doch mal auf meiner Seite vorbei.