kaffee-freun.de > Panorama > Die längste Kaffeetafel Deutschlands

Die längste Kaffeetafel Deutschlands

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 56 Sekunden

Am Mittwoch den 3. August will Offenburg einen Rekordversuch wagen und die Längste Kaffeetafel Deutschlands sein.Ort des Rekordversuchs wird die Haupt- und Steinstraße sein.

625 Brauerei-Garnituren sollen eine 1375 Meter lange Strecke entlang der Stein- und der Hauptstraße die längste Kaffeetafel Deutschlands bilden. 6000 Leute werden als Gäste erwartet. Der Verzehr ist kostenlos, Spenden gehen an die Hungerhilfe Afrika.

Jutta Armbruster-Oberdorfer hatte die Idee bereits vor fünf Jahren. Dresden schaffte 2006 1150 Meter, den Dresdner Rekord möchte die Geschäftsfrau knacken. Doch diese logistische Aufgabe muss erst ein mal gelöst werden. 250 junge Helfer haben sich bereit erklärt beim Aufbau zu helfen, dazu kommen noch 325 Mitarbeiter eines Back-Shops aus Schutterwald und städtisches Personal ist auch noch involviert.

Bild: So könnte die längste Kaffeetafel aussehen | (cc) moellerh

Der Rekordversuch wird es jedoch nicht ins Guinness-Buch schaffen. In Indien saßen vor wenigen Monaten 30 000 Menschen an einer Tafel, wenn auch nicht bei Kaffee und Kuchen, sondern bei anderen Speisen. Das Ruhr-Stilleben auf der A40 ist meiner Meinung nach die längste Kaffeetafel der Welt.

Die längste Kaffeetafel Deutschlands in Offenbach erwartet ihre Gäste ab 16 Uhr. Es wird darum gebeten, dass sich größere Gruppen vor her anmelden, ansonsten kann man als Einzelperson auch spontan erscheinen. 200 Senioren haben sich schon zu dem Event angemeldet.

Kaffeetafel-Anmeldung für Firmen oder größere Gruppen unter 0781/822273, E-Mail stadtmarketing@offenburg.de

Vorheriger Artikel

Starbucks übertrifft Gewinnerwartungen

Nächster Artikel

Bloggen für den guten Zweck