Dhjana Limited Edition

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten, 22 Sekunden

Dhjana Limited Edition – Entdeckt das Nespresso AAA Sustainable Quality™ Programm anhand einer einzigartigen Geschmackserfahrung. Zu 100 % AAA-Qualität, intensiv und ausgewogen. Ab September und nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich.

DüsseldorfNespresso, Pionier und weltweite Referenz im Segment portionierter Spitzenkaffees stellt seine neueste, limitierte Kaffeevarietät vor: Dhjana. Es handelt sich um die erste limitierte Edition, die zu 100 % aus dem Nespresso AAA Sustainable Quality™ Programm stammt.

Zusätzlich zu seinem permanenten Sortiment von Grand Cru-Kaffees präsentiert Nespresso jährlich zwei außergewöhnliche und seltene Grands Crus, die jeweils nur für einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind. Die Nespresso Kaffee-Experten bereisen die ganze Welt auf der Suche nach den besten Anbaugebieten, die äußerst seltene und einzigartige Kaffeebohnen hervorbringen. Das Ziel der Limited Editions ist es, die Clubmitglieder und Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt immer wieder mit einer neuen und besonderen Kaffee-Erfahrung sowohl zu überraschen als auch zu begeistern.

100 % Rainforest Alliance zertifizierten Dhjana Nespresso Kapseln

Dhjana Nespresso Kapseln bestellen

Die neueste Limited Edition Dhjana ist ein vollmundiger und facettenreicher Kaffee, der alle Vorzüge des Nespresso AAA Sustainable Quality™ Programms verkörpert und seinen ganzen Charakter in der Tasse entfaltet. Intensiv und ausgewogen zugleich bringt Dhjana die aromatischen Noten jedes einzelnen der vier „Crus“ harmonisch zum Ausdruck.

Die lichtüberfluteten Hügel im brasilianischen Mogiana schenken ihm seine Ausgewogenheit und seine Intensität durch die feinsten Arabicas dieser Region. Die Arabicas, die im Herzen der üppigen Regenwälder Costa Ricas wachsen, verleihen ihm seine samtige Textur und die feinen Milchnoten, während seine erfrischend fruchtigen Nuancen das Vermächtnis der feinen Nebel hoch über den kolumbianischen Anden sind. Tief im Buschwerk Indiens gedeiht im Schatten hoher Bäume ein Robusta, durch den Dhjana seinen ausgeprägten Körper, seine Kraft und seine feine Bitterkeit erhält.

“Die reichhaltigen Böden seiner vier Ursprungsländer geben Dhjana seinen aromatische Noten sowie seinen Körper und verleihen dem Geschmackserlebnis unverwechselbare Tiefe.“ kommentiert Karsten Ranitzsch, Head of Coffee bei Nespresso.

“Dhjana bietet die perfekte Gelegenheit, Qualität, die aus dem AAA Programm stammt, auf direktem Weg zu erleben. Nespresso betreut die Ernte eines außergewöhnlichen Kaffees, die durch das AAA Programm besonders geschützt, gefördert und verbessert wird. Die Qualität eines AAA Kaffees, sein Nachhaltigkeitsversprechen, die einzigartigen Aroma- und Geschmackseigenschaften jedes Herkunftslandes, nach der Nespresso Expertise sorgfältig ausgewählt, geröstet und vermischt – all dies vereinigt Dhjana in einer einzigen Tasse, in einem genussvollem Moment für die Clubmitglieder.“

Das Nespresso AAA Sustainable Quality™ Programm wurde 2003 in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance eingeführt, um die langfristige Belieferung mit Kaffees höchster Qualität zu sichern und gleichzeitig die Situation der Kaffeebauern, die solche Kaffees anbauen, zu verbessern. Das Programm bietet den Kaffeebauern Unterstützung, Schulungen und technische Hilfsmittel, um Nachhaltigkeit und Produktivität unter Erzielung der besten Qualität zu fördern.

Im Rahmen des Ecolaboration™ Programms hat Nespresso sich verpflichtet, bis 2013 80 % seines Kaffees aus dem Nespresso AAA Sustainable Quality™ Programm zu beziehen. Dies beinhaltet Farmen mit Rainforest Alliance-Zertifizierung. Ende 2010 stammten bereits mehr als 60 % der Kaffees von den rund 40.000 Kaffeebauern, die an dem Programm teilnehmen.

Dhjana entfaltet sich am besten in einer Espressotasse (40 ml) und besitzt die Intensität 8. Dank der reichhaltigen Böden seiner Ursprungsländer offenbart dieser vollmundige, samtige Espresso köstliche Milchnoten, die von erfrischend fruchtigen Nuancen begleitet werden.

Dhjana ist seit September 2011 in einer bronzefarbenen Kapsel, die seine Aromen sicher schützt und bewahrt, zu einem Preis von 3,90 € pro 10er-Stange erhältlich sein.

Vorheriger Artikel

DeLonghi Nespresso Lattissima+

Nächster Artikel

Mit Fairtrade-Kaffee zum Weltrekord