kaffee-freun.de > Mittelamerika > Guatemala > Der Starbucks Casi Cielo 2012

Der Starbucks Casi Cielo 2012

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 13 Sekunden

Immer zum Anfang des Jahres bringt Starbucks den Casi Cielo heraus. Vor gut einem Jahr habe ich diesen großartigen Kaffee zum ersten mal in Duisburg getrunken. 

In dem letzten Jahr ist viel geschehen, und nun kann ich den Casi Cielo ,hier in Dresden in unserer neuen Wohnung probieren. Der Geschmack ähnelt dem aus dem letzten Jahr, was kaum verwundert, stammt dieser fast himmlische Kaffee, doch auch aus Guatemala. Das Anbaugebiet liegt sehr hoch auf den Berghängen des Sierra Madre, mit ihren fruchtbaren Böden bieten sie ideale Voraussetzungen für eine sehr guten Kaffee.

Starbucks selber beschreibt den Geschmack als elegant, blumig, schokoladiger Abgang, dem kann ich nur zustimmen. Es fällt die feine schokoladige Note besonders gut auf.

Starbucks Casi Cielo 2012 Verpackung
Starbucks Casi Cielo 2012 Verpackung

Die Verpackung ähnelt der, der anniversary Blend vom September 2011 ein wenig. Die Farben sind die gleichen. Die Verpackung unterstützt den hochwertigen Inhalt durch ihrem edlen Design. Das ist etwas was der Kaffeeröster aus Seattle, wie kein anderes Kaffeeunternehmen hervorragend meistert. Ja, ich möchte sogar behaupten das, dass Design von Starbucks einen Großteil des Erfolges ausmacht.

Starbucks Casi Cielo 2012 Kaffeebohnen
Starbucks Casi Cielo 2012 Kaffeebohnen

Sehen diese  Casi Cielo Kaffeebohnen nicht himmlisch gut aus?

Die Bohne weisen die schöne dunkelbraune Starbucks Röstung auf. Die bohnen sind schon fast ölig und haben ein sensationelles Aroma. Wir haben für diesen Kaffee 6,50 € in Dresden bezahlt und er ist jeden Cent wert. Diesen Kaffee bereiten wir mit unserer Bodum French Press zu, einfach 10 Esslöffel von diesem Kaffee (Mahlgrad 7) in die Kanne geben und heißes Wasser drübergießen. Nach ca. 6 Minuten ist der Kaffee fertig.

Am besten man ißt zum Casi Cielo ein schönes Stück Schokoladenkuchen oder Brownies.

Vorheriger Artikel

MASK Coffee Dose

Nächster Artikel

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – Am 14. Februar ist Valentinstag!