kaffee-freun.de > Wissenschaft & Tricks > Der beliebteste Kaffee Deutschlands

Der beliebteste Kaffee Deutschlands

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 8 Sekunden

Eine Tasse mit den Kaffee Indian Monsooned
Eine Tasse mit den Kaffee Indian Monsooned

Aktuell findet eine Umfrage auf Frage & Antwort Community Website gutefrage.net zum beliebtesten Kaffee der deutschen statt. Denn Kaffee wird gleich nach Wasser am meisten in Deutschland getrunken. Konkret geht es um folgende Fragen:
Welche Marken werden eigentlich bevorzugt? Welche Bohnen haben das beste Aroma und das optimale Preis-Leistungsverhältnis?

Mitmachen bei der Wahl kann eigentlich jeder, der sich bei gutefrage.net kostenlos registrieren möchte. Zu gewinnen gibt es für alle Teilnehmer auch noch, einen 100 € Amazon Gutschein oder eine edle Kaffeetasse. Einfach euren Favoriten auswählen und euren Kommentar zu der Kaffeemarke hinterlassen und ihr nehmt schon an dem Gewinnspiel teil.

Diese Kaffeemarken können bewertet werden

Kaffeemarken zur Bewertung
Kaffeemarken zur Bewertung

Aktuell sieht es für Tchibo ganz gut aus die beliebteste Kaffeemarke Deutschlands zu werden, dicht gefolgt von JACOB und Melitta. In gut zwei Wochen kann ja die Reihenfolge  noch durcheinander geraten. Habt ihr denn einen Speziellen Favoriten?

Zur Anregung habe ich mal einen kleinen Auszug von aktuellen Kommentaren zu den Marken auf gutefrage.net als Screenshot hier eingefügt.

Kommentare
Kommentare

Wie ihr seht, es muss es also nicht immer der positive Kommentar sein. Nespresso wurde hier also von einem Nutzer sehr stark für sein unökologisches Kapselsystem gerügt. Die Produktmanager der einzelnen Marken dürften hier eine wahre Fundgrube von Meinungen zu ihrer Make finden.

Die gutefrage.net-Auszeichnung „der beliebteste Kaffee“ läuft noch bis zum 16.10.2012. Nähere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf folgende Seiten:

Vorheriger Artikel

Espresso - Kaffeegenuss und ein Gefühl von Bella Italia

Nächster Artikel

Halloweenrezept: Kürbissuppe á la Antje