kaffee-freun.de > Coffeeshops > Starbucks > Das Starbucks-Geheimnis. Wie aus Kaffee Gold wird

Das Starbucks-Geheimnis. Wie aus Kaffee Gold wird

0
Shares
Pinterest Google+

Das Starbucks-Geheimnis, oder Wie aus Kaffee Gold wird, heißt lernen von der bekanntesten Kaffeehaus-Kette der Welt. In 15 Jahren schaffte es die Kaffee-Kette Starbucks, von einer kleinen Kaffeehaus-Kette in Seattle zu einer der bekanntesten Marken der Welt zu werden: Heute gehen jede Woche 35 Millionen Kunden in 37 Ländern in eines der 12400 Kaffeehäuser. Kaum ein anderer Kaffeeanbieter hat so loyale Kunden wie Starbucks.

Doch was steckt hinter dieser grandiosen Erfolgsgeschichte rund um die Kaffeebohne?

Joseph A. Michelli beschreibt, wie Starbucks ein alltägliches, eigentlich banales Produkt in Gold verwandelt und zum oft kopierten Vorbild aufgestiegen ist.

Sein Blick ins Innenleben des Erfolgsunternehmens offenbart fünf Schlüsselprinzipien, die die Basis für den herausragenden Geschäftserfolg des Kaffeeanbieters sind.

Die fünf Starbucks Schlüsselprinzipien

  1. Mache es dir zu eigen
  2. Jedes Detail ist bedeutsam
  3. Überrasche und erfreue
  4. Freue dich über Widerstand
  5. Drücke der Welt deinen Stempel auf

Humorvoll und unterhaltsam präsentiert Michelli eine Fülle von umsetzbaren Ideen und Strategien und zeigt, was andere Unternehmen von Starbucks lernen können. Die relativ kurzen Kapitel und die nur 200 Seiten hat man schnell durchgelesen. Ein Buch, das man eben von Kaffeepause, zu Kaffeepause fertig lesen kann. 🙂

Vorheriger Artikel

Der erste Latte Macchiato für die Kaffeepadmaschine

Nächster Artikel

Hausmarke die Kaffee-Cola

1 Kommentar

  1. Kerstin
    15. April 2010 um 22:16

    Ich bin ein großer Fan von Starbucks…der Kaffee gehört für mich schon absolut zum Alltag!
    Hab heute ein Video gesehen, dass mich wieder darin bestätigt hat, wie cool Starbucks ist.