Das Kaffeearoma Geschmacksrad

1
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 37 Sekunden

Auf der Suche nach einer Geschmacksschablone für Kaffeearomen habe ich nur im englischsprachigen Raum das „Coffee Flavor Wheel“ gefunden. Das alleine ist schon großartig. Auf Deutsch habe ich es noch nicht gefunden, also habe ich mir mal die Mühe gemacht und das „Coffee Flavor Wheel“ auf Deutsch übersetzt.

Ich bin kein professioneller Übersetzer, doch ich glaube, dass dieses Geschmacksrad nach besten Wissen und Gewissen übersetzt ist. Es zeigt alle Geschmacksnoten und Aromen, die Kaffee annehmen kann. Ich bin natürlich für Verbesserungen offen, also wer eine bessere Übersetzung weiß, kann gerne hier ein Kommentar hinterlassen.

Bild: Das Kaffeearomen Geschmacksrad |(CC BY-NC-ND 4.0) scaa.org Klicke aufs Bild zum vergrößern!

Wer nun das Kaffeearoma für seinen Kaffee bestimmen möchte, kann nun dieses Rad nutzen.  Ich wünsch euch viel Spaß damit. Wenn es euch gefällt sagt es weiter, wenn nicht sagt es mir. 😉

Vorheriger Artikel

Dallmayr Sommer Teeset gewinnen?

Nächster Artikel

Fünf Jahre Fairtrade-zertifizierte Produkte bei Lidl