kaffee-freun.de > Wirtschaft > Dallmayr > Dallmayr capsa – Die neue Alternative zur Nespressokapsel

Dallmayr capsa – Die neue Alternative zur Nespressokapsel

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 47 Sekunden

Dallmayr capsa
Foto: 6 Sorten Dallmayr capsa Kapseln für die Nespresso

Jetzt gibt es auch Nespressokapseln  von Dallmayr, insgesamt 6 verschiedene Sorten bringt das Münchner Delikatessen-Unternehmen auf den Markt. Die Kaffeekapseln werden unter den Namen Dallmayr capsa vertrieben und stehen seit neustem in den Supermärkten, bei Amazon und im Dallmayr Onlinshop zum Kauf.

Dallmyr capsa Kapseln im Überblick

Dallmayr capsa – Lungo Bellungo ( Intensität 5)

Lungo Belluno

Ein amtig weicher, ausgewogener Arabica. Sein lebhaftes Aromenspiel aus Vanille, leicht blumigen und nussigen Nuancen schmeichelt dem Gaumen und bietet ein besonderes Genusserlebnis. Sanft, klar und weich sind hier die Stichworte, die diese KApsel charakterisieren.

Dallmayr capsa – Espresso Indian Sundara ( Intensität 7)

Espresso Indian Sundara

Ein Ursprungskaffee aus Indien – edle Arabica-Bohnen, abgerundet mit etwas Robusta. säurearm und weich im Geshcmack, mit angenehmen Röstnotenund Aromen von Süßholz und Pfeffer. Der Kaffee ist zudem auch noch UTZ-zertifiziert.

Dallmayr capsa – Espresso Artigiano (Intensität 7)

Espresso Artigiano

Ein reiner Arabica Espresso aus den besten Hochlagen Kolumbiens, Kenias und Brasiliens. Seine komplexen Fruchtnoten verbinden sich mit nussigen Akzenten zu einem erstklassigen, intensiven Arabica Espresso.

Dallmayr capsa – Espresso Barista (Intensität 8)

Dallmayr capsa Espesso Barista

Ein ausdrucksstarker Espresso mit dichter, haselnussbrauner Crema und dezenter Kakaonote. Geduld ist sien Geheimnis: Kein anderer capsa Espresso wird länger geröstet,  istso weich im Geschmack und fast ohne Säure. Das ist ganz klar mein Favorit!

Dallmayr capsa – Lungo Azzurro (Intensität 8)

Lungo Azzurro

Ein fein ausbalancierter Blend aus Arabica-Kaffees mit einem Hauch Robusta. Verströmt im Auftakt den Duft von Schokolade und eine delikate Malznote. Im Abgang schwingen Töne von Zedernholz und Zitrone mit.

Dallmayr capsa – Espresso Ristretto (Intensität 10)

Espresso Ristretto

Da vollmundige-intensive Espressoerlebnis. Jede Tasse offenbart ein Universm von Aromen wie zum Beispiel Schwarze Johannisbeere und Gewürznelke. Eine Spur Robusta fügt Noten von Karamell und Bitterschokolade hinzu. Perfekt als Ristretto.

Fazit

Die neue Alternative zu den original Nespressokapseln komt doch schon sehr nahe ran. 10 Kapseln kosten 2,99 € damit sind sie auch günstiger als die Originalkapseln. Ein weiterer Vorteil ist die Verfügbarkeit. Es gibt sie im Supermarkt, bei Amazon oder im eigene Onlineshop.

Dallmayr capsa Verpackung

Was mir positiv aufgefallen ist, der Fakt, dass die Kaffeekapseln nicht noch ein zweites mal mit Plastikfolie verpackt sind. Kapseln an sich haben ja nicht die aller beste Umweltbillanz, aber man versucht zumindest hier unnötigen Müll zu vermeiden. Dallmayr bietet zudem noch einen nachhaltig produzierten Kaffee mit den Espresso Indian Sundara an und verlangt dafür keinen weiteren Aufpreis, auch das ist positiv. Dallmayr ist nun der fünfte Kapselanbieter für  Nespressomaschinen. Das breite Angbeot an Kapselalterntiven zum ursprümglich geschlossenem Nespresso-System machen Nespressomaschinen für immer mehr Menschen attraktiver.

 

Vorheriger Artikel

Erfolgreicher Abschluss vom Tchibo Mount Kenya Project

Nächster Artikel

Jacobs erweitert Kapsel-Angebot für Nespressomaschinen