kaffee-freun.de > Mittelamerika > Honduras > Cafissimo Grand Classé Nr. 3 / 2014: Lenca Orellana

Cafissimo Grand Classé Nr. 3 / 2014: Lenca Orellana

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 50 Sekunden

Eleganter Caffè Crema mit zart-würzigen Aroma

Lenca Orellana

Seit Anfang dieser Woche ist die neue Cafissimo Grand Classé Nr.3/2014 in den Tchibo Filialen erhältlich.Tchibo und führt uns dieses Mal nach Honduras und präsentiert uns die Lenca Orellana Caffè Crema Kapseln.

Im Westen Honduras befindet sich der höchste Punkt des Landes im Nationalpark Celaque.In diesem besonderen Mikroklima siedelte sich vor rund 3000 Jahren neben den Maya auch das Volk der Lenca an.Einer von ihnen ist Servelio Peres Orellana,Geben die kleine Farm El Guarumo gehört- Der Ursprung der neuesten Grand Classé Lenca Orellana. Hier baut er mit seinen über Generationen vererbten Kaffeewissen ein einzigartigen Kaffee an.Mit seinem zart-würzigen Aroma und einer milden Röstnote hat dieser Caffè Crema ein besonders ausgewogenen, leichten Charakter.Ein außergewöhnlich edler Kaffee aus dem traditionsreichen Volk der Lenca.

Lenca Orellana Kapsel und Kaffeetasse

Die Kapselstange ist für 3,99 €  in den Läden erhältlich und der Kaffee in den  Kapseln ist Fairtrade zertifiziert und besteht zu 100 Prozent aus Arabica Bohnen. Die Kaffeebohnen wachsen in einer Anbauhöhe von 1414 Metern auf einem Lehmboden. Das Anbaugebiet und die Röstung führen zu einem zart-würzigen Aroma mit milder rösten Note und ausgewogen im leichten Charakter.

Vorheriger Artikel

Meine Tchibo Ideas Coffee Connnaisseur Box

Nächster Artikel

Genuss als Erlebnis: EQ.6 Kaffeevollautomat von Siemens begeistert durch smarte Bedienung

1 Kommentar

  1. Julia von Meinpad
    22. August 2014 um 10:14

    Hallo,

    Danke für deinen Bericht über das Produkt.
    Vielleicht sollten wir es noch einmal probieren, jedoch waren die meissten von uns beim letzten Test leider nicht sonderlich von dem Tchibo Produkt begeistert.
    Wer weiß, vielleicht hatten wir einen schlechten Tag oder eine alte Packung :0

    Gruß, Julia
    von Meinpad