Café con hielo

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 44 Sekunden

Café con hielo, oder wie der Deutsche sagen würde, Kaffee mit Eis

Café con Hielo
Bild: Café con Hielo von Ibán

Wenn ich mir gerade das Wetter hier in Deutschland ansehe, bekomme ich Sehnsucht nach wärmeren und sonnigeren Gefilden.  In Spanien kann es sehr heiß werden, dort  trinkt man dann seinen Kaffee mit Eiswürfeln, deswegen con hielo. Die Zubereitung ist denkbar Einfach.

Rezept Zutaten für einen Café con Hielo

  • 1 heißer Espresso
  • ein paar Eiswürfel

Zubereitung

Man nehme Eiswürfel, gibt sie in einem Longdrinkglas. Dann gießt man den Espresso über die Eiswürfel in das Glas. Wichtig ist, dass für die Eiswürfel sauberes Trinkwasser verwendet wird, denn Keime werden durch Gefrieren von Wasser nicht abgetötet.

Mehr Rezepte mit Espresso

Vorheriger Artikel

Melitta Café Harmonie Naturmild die grüne Mogelpackung?

Nächster Artikel

Kaffee einfrieren mit Toppits