Biedermeier

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 35 Sekunden

Der Biedermeier ist nicht nur eine Stilart von Möbeln, sondern auch ein spezielles Kaffeegetränk.

Biedermeier Rezept
Foro: Der Biedermeier

Am besten genießt ihr euren Biedermeier am späten Nachmittag in geselliger Runde. Das süßliche Marillenaroma und der Alkohol werden die Stimmung bei den Gästen auflockern.

Zutaten

  • 1 kleine Tasse heißer schwarzer starker Kaffee
  • 2 cl Biedermeierlikör
  • Schlagsahne

Zubereitung

Für den Biedermeier benötigt ihr eine doppelt so große Tasse. Als erstes kommt der Kaffee in die große Tasse, dann der der Biedermeierlikör und zu guter Letzt ein wenig Schlagsahne als Krone.

Tipp

Ich habe in Deutschland den Biedermeierlikör noch nicht gefunden. Das ist eine echte Spezialität aus Österreich! Daher mache ich ihn mir selber, indem ich Eierlikör mit Marillen- bzw. Aprikosenextrakt abschmecke und schon ist mein Biedermeierlikör fertig.

Vorheriger Artikel

Starbucks Kenya Bold

Nächster Artikel

Brauner, klein und groß