kaffee-freun.de > Panorama > Auf einen Kaffee zu mir?

Auf einen Kaffee zu mir?

0
Shares
Pinterest Google+

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 30 Sekunden

Oder, wie lade ich charmant zum ersten Date ein.

Lächelnde kaffeetrinkende Frau
Foto © Eric Hood/iStockphot

Kaffee ist nicht nur Genuss , sondern auch Kommunikation. Bei einer guten Tasse kann man sich angeregt unterhalten. Das Koffein lässt förmlich unsere Synapsen glühen. Wir werden kreativer und aufgeschlossener. Da ist es kein Wunder, dass wir unsere ersten Verabredungen in einem Café auf ein oder zwei Tassen  treffen.  Nur wie können wir solch eine Einladung möglichst charmant rüber bringen?

Häufig traut man sich nicht sein Gegenüber auf einen Kaffee einzuladen. Das mag daran liegen, das wir Angst vor einer Ablehnung haben. Doch gerade bei einer guten Tasse Kaffee sind die Kommunikationshürden sehr niedrig.

Ein andere Grund ist, dass man sich nicht aufdrängen und all zu forsch auftreten möchte. Schließlich möchte man sich von seiner besten Seite zeigen. Der erste Eindruck ist der wichtigste, obwohl es ja auch Beziehungen geben soll, die erst auf den zweiten Blick zu Stande kommen. 🙂

Das Rezept für eine gelungen Einladung ist, einfach ehrlich und  authentisch sein. Bleibt euch treu und verstellt euch nicht.

Eine pauschale Antwort auf die Frage, wie man charmant einlädt gibt es nicht. Hier ist eine gehörige Portion Empathie gefragt. Stellt euch auf euren Gast oder Date ein und interessiert euch ehrlich für seine oder ihre Bedürfnisse und Interessen.  Ist euer Gegenüber eher Schüchtern, solltet ihr auf Ihn zugehen und das möglichst unkompliziert. Meisten warten ja die Frauen auf eine Einladung, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch Männer gerne mal zu einem Kaffee eingeladen werden. Im nachfolgenden möchte ich ein paar Ideen zu einer Einladung auf einen Kaffee geben.

So klappt es mit der Einladung:

  • Möchtest Du einen Kaffee trinken?
  • Lust auf ’nen Kaffee?
  • Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee?
  • Magst Du einen Kaffee?
  • Ich kenne da so ein gemütliches Café, das möchte ich Dir unbedingt zeigen.
  • Komm wir gehen zu Starbucks/McCafé/Tchibo
  • Ich möchte Dich auf eine Tasse Kaffee einladen und kennen lernen. Kommst Du mit?

Weitere Kaffee Anleitungen für den alltäglichen Gebrauch gibt es auf helpster.de

Vorheriger Artikel

Erfrischungsgetränke mit dem Philips HR 2094 Standmixer

Nächster Artikel

Tchibo Cafissimo COMPACT 8 Tassen Kaffee kein Problem