Posts In Category

Vietnam

Jade Mountain Vietnam
Seit dem 26.10.2015 gibt es die 6. Tchibo Rarität in den Filialen des hamburger Kaffeerösters zu kaufen. In diesem Blogpost möchte ich auch diese Kaffeebohnen für euch testen. Das Anbaugebiet des Jade Mountain Kaffees Die Kaffeebohnen stammen aus der Region Lam Dong. Erst seit dem die damaligen Kolonialherren aus Frankkreich haben den Kaffee dort bekannt gemacht, daher wird  in dieser Region erst seit 1857 Kaffee angebaut. Durch das warm-feuchte Klima wird in Vietnam vornehmlich die Sorte Robusta angebaut, deswegen ist Arabica-Kaffee aus Vietnam eine echte Seltenheit. Der Kaffeeanbau ist überwiegend kleinbäuerlich geprägt, sodass der Kaffee über Kooperativen vermarktet wird. Die Kaffeebohnen Auch …

Vor kurzem waren wir in einem kleinen Asia -Supermarkt in Moers auf der Homberger Straße. Der Supermarkt wird von einem hinduistischen Afghanen betrieben und führt sämtliche Spezialitäten des fernen Ostens. Angefangen von Curyysoßen, exotischen Gewürzen, edel Reissorten, bis hin zu Yum-Yum Nudeln. Alles was das Asia-Kochherz begehrt findet man dort. Wir hatten zu unserer Hochzeit einen Einkaufsgutschein für diesen speziellen Laden in Moers bekommen, denn es eit längerer Zeit einzulösen gilt. Durch Zufall entdeckten wir im Getränkeregal vietnamesischen Kaffee in der Dose. Denn mussten wir unbedingt probieren. So sieht die Dose aus: Der Kaffee stammt von der Firma Wonderfarm aus …