Uganda

Uganda ist ein Binnenstaat in Ostafrika und grenzt im Norden an den Südsudan, im Osten an Kenia, im Süden an Tansania, im Südwesten an Ruanda und im Westen an die Demokratische Republik Kongo. Wikipedia

  • Hauptstadt: Kampala
  • Währung: Uganda-Schilling
  • Bevölkerung: 36,35 Millionen (2012)
  • WeltbankAmtssprachen: Englische Sprache, Swahili

Hier stehen alle Artikel in der Kaffee aus Uganda eine Rolle spielt.

Uganda

Bryggkaffee Mellanrost von IKEA

Gestern habe ich bei IKEA zufällig den BRYGGKAFFE MELLANROST Ekologiskt Filterkaffee entdeckt. Da ich ih noch nicht getestet habe musste ich ihn mir kaufen. In einem kleinen Video könnt ihr sehen, wie ich
Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test

Kaffee ist ein Naturprodukt, als solches unterliegt das Angebot saisonalen Schwankungen. Da Kaffee rundum den Globus angebaut wird, bleiben diese Angebotsschwankungen für den „Mainstream“ unbedeutend, anders sieht es aus, wenn man „Single Origin“,