Posts In Category

Tansania

Tansania Flagge
Kaffee aus Tansania wächst auf den Berghängen des Kilimandscharo und des Meru. es werden Arabica und Robusta Bohnen in Tansania angebaut. Vermarktet werden sie unter den Namen “Moshi” und “Arusha”. Zwische n den Seen Tanganyika und Nyassa wachen die Bohnen, di eunter den Namen “Mbeya” vermarktet werden. Auch hie rwird die Qualität anhand der Größe bestimmt. Die größten Kaffeebohnen tragen ein “AA”, gefolgt von “A” und “B”.

Größere Kartenansicht

Tansania Kaffee kaufen?

Unsere artikel mit Bezug zu Tansania

Tchibo Tanzaia Machewo 92%
Seit den 3. April gibt es die neue Tchibo Rarität in den Filialen. Die Rarität hat den Namen Tanzania Machewo. Den Kaffee gibt es in drei Variationen bei Tchibo. Einmal als klassische Filterkaffee, dann als Caffè Crema und als Cafisimo Kapseln.

Tchibo Tansania Projekt-Grace
7.500 Kinder und Jugendliche aus der Region Mbeya in Tansania könnten schon bald Chancen auf eine bessere Zukunft haben: Durch eine verbesserte schulische Grundbildung und eine verstärkte praktische Berufsausbildung. Dazu hat Tchibo gemeinsam mit der Kinderrechtsorganisation Save the Children ein Hilfsprojekt ins Leben gerufen. Unterstützt wird das Projekt von der Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“ im Rahmen des RTL-Spendenmarathons am 19. und 20. November 2015. Als prominente Projektpatin konnte Maxi Biewer gewonnen werden. Die RTL Wetterfee hat sich bereits ein Bild von der Situation in der Kaffeeregion gemacht und wird beim Spendenmarathon live von ihren Erlebnissen mit den Kindern …

Selection des Jahres 2015 Tansania Nyanda
Die Firma Melitta war so freundlich und hat mir ihre Selection des Jahres, Tansania Nyanda zum Testen überlassen. Ich freue mich darauf die Bohnen hier ausführlich zu testen. Schon im Dezember letzten Jahres haben wir die Selcetion des Jahres von Melitta angekündigt, heute kann ich sie selber für euch testen und euch meine eigenen Erfahrung mit diesen Kaffeebohnen aus Tansania, mit euch teilen. Anbaugebiet Wenn ich an Tansania denke, fallen mir spontan der Serengeti Nationalpark ein Giraffen und Elefanten. Aus dem Land mit dem afrikanischen Tierparadies stammen auch die Bohnen und reiften ganzjährig in Lagen bis 1800 Metern Höhe. In dem Land liegt …

Melitta Selection des Jahres 2015 Kaffeepads Bohnen
Neu von Melitta®: Die BellaCrema® Selection des Jahres 2015 mit Tansania Nyanda Bohnen Bremen, Dezember 2014. Die Kaffee-Experten von Melitta bieten mit der BellaCrema Selection des Jahres immer wieder neue, ganz besondere Geschmackserlebnisse an. Für die Selection des Jahres 2015 haben sie Tansania Nyanda Bohnen ausgewählt. Sie geben dieser Kaffee-Komposition ihre besondere Geschmacksnote. Die Bohnen werden im klassischen Schattenbaumanbau von Bananenstauden und hohen Bäumen vor der intensiven Äquatorsonne geschützt und können so beim Heranreifen ihre vielschichtigen Aromen entwickeln. Durch die speziell auf diese Bohnen abgestimmte Röstung tritt eine ausgeprägte Fülle mit Nuancen von Mandarinen hervor. Die Neuheit ist ab Januar …

Tchibo Tansan Ajadi
Neue Tchibo Privat Kaffee Rarität & Cafissimo Grand Classé Kapseln aus Tansania Zum ersten mal bietet Tchibo seinen Kunden eine zwei limitierte Kaffeespezialitäten mit gemeinsamer Herkunft an. Unter den Namen „Tansan Ajadi“ werden die Kaffeebohnen als Privat Kaffee Rarität und als Cafissimo Grand Classé aus Tansania verkauft. Ab 2. Juni sind die neuen Spezialitäten im Handel. Ich konnte schon jetzt die Bohnen und die Kapseln für euch testen.   Herkunft Dieses Mal kommt die Tchibo Rarität aus Tansania. Das Land liegt im Osten Afrikas. Eine geographisch wirklich interessante Region Afrikas. Das Land ist politisch gesehen eine föderale Republik in der …

Cafissimo Kahawa Machare
Tchibo bringt ab 3. Juni einen Spitzenkaffee für die Cafissimo nach Deutschland, als Kahawa Machare Cafissimo Grand Classé Kapseln wird der Kaffee hier für 3,99 €/ 10 Stk. bei Tchibo verkauft. Lest hier über meinen Eindruck von diesen Espressokapseln. Der Postbote hat uns wieder einmal mit einem Päckchen von Tchibo überrascht. Zum Testen haben wir die neuen Cafissimo Grand Classé Kapseln Kahawa Machare bekommen. Der Kaffe stammt von den Hängen des Kilimandscharo in Afrika, genauer gesagt aus Tansania.  Die Kaffeefarm Machare Estate gab den Kaffee ihren Namen. Die deutsche Bente Luther-Medoch ist die Betreiberin der Farm und legt sehr großen …

Heute stelle ich euch den Starbucks Tanzania Citrus And Black Currant vor. Ich durfte diesen großartigen Kaffee schon in Lausanne probieren, seit kurzem ist er auch in den Starbucks Läden bei uns erhältlich. Ostafrika ist bekannt für seine aromatischen Kaffees, Tansania liegt am Indischen Ozean und grenzt an Kenia und Uganda im Norden, Ruanda, Burundi und die DR Kongo im Westen und Sambia, Malawi und Mosambik im Süden. Die Bevölkerung lebt zum Großteil von der Landwirtschaft, zu der auch der Kaffeeanbau gehört, rund 14,3 % der Gesamtexporte Tansanias sind Kaffee. Nun sind ein paar Kaffeebohnen direkt aus Afrika in meiner …

Starbucks Tanzania Medium
Der Starbucks Tanzania Medium ist ein idealer Sommerkaffee mit wenig Säure und daher gut bekömmlich. Gestern war ich mal wieder in meinem lieblings Starbucks Coffee Shop im Duisburger Forum. Ich habe dort mit meiner Frau einen weiteren Kaffee gekauft, den Tanzania Medium von Starbucks. Wir wollten dieses mal ein nicht so starken Kaffee, wie den Starbucks Kenya Bold. Ein Starbucks Mitarbeiter hat uns dann auf den Tanzania Medium aufmerksam gemacht. Foto: Starbucks Tanzania Medium Der Tanzania Medium war für uns die ideale Wahl und genau der richtige Kaffee, den wir gesucht hatten. Der Starbucks Mitarbeiter hatte ihn noch schnell für …