Tansania

Tansania Flagge
Kaffee aus Tansania wächst auf den Berghängen des Kilimandscharo und des Meru. es werden Arabica und Robusta Bohnen in Tansania angebaut. Vermarktet werden sie unter den Namen “Moshi” und “Arusha”. Zwische n den Seen Tanganyika und Nyassa wachen die Bohnen, di eunter den Namen “Mbeya” vermarktet werden. Auch hie rwird die Qualität anhand der Größe bestimmt. Die größten Kaffeebohnen tragen ein “AA”, gefolgt von “A” und “B”.

Größere Kartenansicht

Tansania Kaffee kaufen?

Unsere Artikel mit Bezug zu Tansania

Tansania

Tchibo Tanzaia Machewo 92%

Seit den 3. April gibt es die neue Tchibo Rarität in den Filialen. Die Rarität hat den Namen Tanzania Machewo. Den Kaffee gibt es in drei Variationen bei Tchibo. Einmal als klassische Filterkaffee, …
Tchibo Tansania Projekt-Grace

7.500 Kinder und Jugendliche aus der Region Mbeya in Tansania könnten schon bald Chancen auf eine bessere Zukunft haben: Durch eine verbesserte schulische Grundbildung und eine verstärkte praktische Berufsausbildung. Dazu hat Tchibo gemeinsam …
Selection des Jahres 2015 Tansania Nyanda

Die Firma Melitta war so freundlich und hat mir ihre Selection des Jahres, Tansania Nyanda zum Testen überlassen. Ich freue mich darauf die Bohnen hier ausführlich zu testen. Schon im Dezember letzten Jahres …
Melitta Selection des Jahres 2015 Kaffeepads Bohnen

Neu von Melitta®: Die BellaCrema® Selection des Jahres 2015 mit Tansania Nyanda Bohnen Bremen, Dezember 2014. Die Kaffee-Experten von Melitta bieten mit der BellaCrema Selection des Jahres immer wieder neue, ganz besondere Geschmackserlebnisse …

Neue Tchibo Privat Kaffee Rarität & Cafissimo Grand Classé Kapseln aus Tansania Zum ersten mal bietet Tchibo seinen Kunden eine zwei limitierte Kaffeespezialitäten mit gemeinsamer Herkunft an. Unter den Namen „Tansan Ajadi“ werden …
Cafissimo Kahawa Machare

Tchibo bringt ab 3. Juni einen Spitzenkaffee für die Cafissimo nach Deutschland, als Kahawa Machare Cafissimo Grand Classé Kapseln wird der Kaffee hier für 3,99 €/ 10 Stk. bei Tchibo verkauft. Lest hier …

Heute stelle ich euch den Starbucks Tanzania Citrus And Black Currant vor. Ich durfte diesen großartigen Kaffee schon in Lausanne probieren, seit kurzem ist er auch in den Starbucks Läden bei uns erhältlich. …
Starbucks Tanzania Medium

Der Starbucks Tanzania Medium ist ein idealer Sommerkaffee mit wenig Säure und daher gut bekömmlich. Gestern war ich mal wieder in meinem lieblings Starbucks Coffee Shop im Duisburger Forum. Ich habe dort mit …