Malawi

Malawi ist ein Binnenstaat in Südostafrika, der am 6. Juli 1964 seine Unabhängigkeit vom Vereinigten Königreich erlangte. Malawi hatte im Jahr 2010 etwa 14 Millionen Einwohner, die

  • Hauptstadt ist Lilongwe.Wikipedia
  • Hauptstadt: Lilongwe
  • Währung: Malawi-Kwacha
  • Bevölkerung: 15,91 Millionen (2012)
  • WeltbankAmtssprache: Englische Sprache

Hier stehen alle Artikel in der Kaffee aus Malawi eine Rolle spielt.

Malawi

Malawi Ngapani

  Die erste Tchibo Rarität für das Jahr 2016 ist heute bei mir eingetroffen, Was habe ich mich über diesen Kaffee gefreut. Tchibo entführt uns zum Auftakt des Jahres nach Afrika in das …
Tchibo Privat Kaffee Chipale Zomba

Die Rarität Nr.1 2014 aus Malawi Am 10. Februar kommt die neue Tchibo Rarität in die Läden. Ich konnte sie schon heute für euch testen.So viel schon mal vorweg, der neue Kaffee hat …
Privat Kaffee Rarität N°1/2014 Chipale Zomba

Die Leichtigkeit Malawis „Chipale Zomba“ ist eine Kaffeekostbarkeit aus dem fruchtbaren Süden Malawis – ein einzigartiger Hochland-Arabica mit leichtem Körper und fruchtiger Zitrusnote. Die im Süden gelegene Provinz Zomba ist eine der fruchtbarsten Regionen Malawis. …
Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test

Kaffee ist ein Naturprodukt, als solches unterliegt das Angebot saisonalen Schwankungen. Da Kaffee rundum den Globus angebaut wird, bleiben diese Angebotsschwankungen für den „Mainstream“ unbedeutend, anders sieht es aus, wenn man „Single Origin“, …