Burundi

Burundi ist ein für afrikanische Verhältnisse dicht bevölkerter Staat in Ostafrika. Er grenzt im Norden an Ruanda, im Osten an Tansania und im Westen an die Demokratische Republik Kongo. Wikipedia

Hauptstadt: Bujumbura
Staatsform: Republik
Währung: Burundi-Franc
Amtssprachen: Französische Sprache, Kirundi

 

Burundi

Elqava Kaffees des Monats November 2014

Gestern habe ich nach meinem 14km-Lauf mit Überraschung festgestellt, dass ein kleines Päckchen in meinem Briefkasten steckte. Ich hatte nichts bestellt und fragte mich, was wohl drin ist. Der Absender stammte aus dem …
Kaffee-Freunde Logo Espresso, Kaffee und Kaffeevollautomaten im Test

Kaffee ist ein Naturprodukt, als solches unterliegt das Angebot saisonalen Schwankungen. Da Kaffee rundum den Globus angebaut wird, bleiben diese Angebotsschwankungen für den „Mainstream“ unbedeutend, anders sieht es aus, wenn man „Single Origin“, …