Zum Frühstück: Beerenmüsli mit Cashewmilch

Beerenmüsli mit Cashewmilch

Beerenmüsli mit Cashewmilch

 

Mit diesem Beerenschmaus startet ihr bestens in den Tag. Das Beerenmüsli mit Cashwewmilch ist schnell zubereitet und sehr lecker. Das Rezept habe ich aus dem Buch “High Intensity training zum Abnehmen” von Dr. Michael Despeghel.

Ich habe vorher nicht geglaubt, das dieses Müsli sättigend ist, aber nachdem ich es gekostet habe, war mein Bauch voll. Die Zutaten habe bei DM und vom Biobauernhof Vorwerk Podemus. Im Prinzip sollte jedes Reformhaus diese Zutaten vorrätig haben. Besonders das Cashewmus war für mich eine Neuheit. Die 235 g Alnatura Cashew Creme hat 3,79 € im DM Drogeriemarkt gekostet. Es ist also nicht billig, aber man sollte ohnehin nur wenig davon auf einmal genießen, denn es hat massig Kalorien.

425 kcal, 15 g Eiweiß, 14 g Fett, 59 g Kohlehydrate

Zutaten für eine Portion:

  • 100 g gemischte Beeren (z.B. Himbeeren,Heidelbeeren,Erdbeeren)
  • 2 EL Vollkornhaferflocken
  • 2 El Dinkelflocken
  • 1 TL Leinsamen
  • 150 ml Milch (1,5 % Fett)
  • 2 TL Cashewmus
  • 1 TL Akazienhonig

Zubereitung

Als erstes die Beeren gründlich waschen  abtropfen und abwiegen. Danach die Hafer- und Dinkelflocken mit den Leinsamen mischen. und die Beeren darauf verteilen.

Im zweiten schritt die Milch, das Casheswmus und den Akazienhonig mit einem Stabmixer aufschäumen und über das Beerenmüsli gießen. Fertig!

 

Zusammenfassung
Rezeptname
Beerenmüsli mit Cashewmilch
Veröffentlicht am
Vorbereitungszeit
Koch- /Backzeit
Gesamtzeit
Durchschnittliche Bewertung
no rating Based on 0 Review(s)

Weitere Artikel & Produkte

Nutella Frühstücksstudie Aktuell kann man bei Ferrero Punkte Sammeln und dafür WM Trikos und andere WM Artikel bekommen. Als ich das heutefrüh zum ersten Mal richtig wahrenomen habe wollte ich im Netz mich näher auf Nutella.de Informieren. Leider habe ich dort nichts näheres gefunden, dafür aber die Nutella Frühstücksstudie als PDF entdeckt.Die Studie hatte folgendes herausgefunden:76 Prozent der Deutschen beginnen mit einem Frühstück ihren Tag. Für 37 Prozent ist das Frühstück sogar die wic...
Zum Frühstück gibt´s Käse-Schinken-Croissants á la Antje Meine Frau hat ein tolles Rezept für Käse-Schinken-Croissants, was ganz einfach ist. Das können wir euch natürlich nicht vorenthalten. Mit diesen "Käse-Schinken-Croissants á la Antje" könnt auch ihr euer Frühstück so richtig aufpeppen.[caption id="attachment_3428" align="aligncenter" width="500"] Foto: Belbake Croissant Fertigteig[/caption] Wir frühstücken morgens gerne mit guten Kaffee alle am Tisch, besonders lecker wird es, wenn meine Frau ihre Käse-Schinken-Croissants macht....
Frühstück im Bett: Die romantischste Art Kaffee zu trinken [caption id="attachment_17574" align="alignnone" width="512"] Für Romantiker, ein Frühstück im Bett mit Tablett.[/caption] Im Bett den Partner mit einem Kaffee überraschen So ein Frühstück im Bett ist immer wieder eine tolle Sache. Gemeinsam am Wochenende noch mehr Zeit im gemütlichen Bett verbringen, wer mag das nicht? Wären da nicht die vielen Krümel und Flecken auf der Bettwäsche im Anschluss, die die Romantik versauen. Doch mit den richtigen Tipps könnt ihr diese vermeiden....
Crème Brûlée Dessert mit Kaffee [caption id="attachment_1514" align="alignnone" width="500"] Bild: Crème Brûlée von avlxyz[/caption]Die Crème Brûlée ist in Frankreich, Spanien und Portugal ein weit verbreitetes Dessert. Hier stelle ich eine Variante vor in der Kaffee als Zutat verwendet wird. Zutaten für Crème Brûlée:1/4 l Sahne 1/8 l gut gebrühter Mokka 1 Päckchen Vanillezucker 3 EL Zucker 50 g Nutella 2 Eier 2 Eigelb 4 EL feiner brauner Zucker 1 El fein gemahlenes Instant-Kaffeepulver ...
Starbucks Breakfast Blend [caption id="attachment_16609" align="alignnone" width="600"] Foto: Die Starbucks Breakfast Blend in ihrer stylischen Verpackung[/caption] Bist Du eine Lerche oder Nachtigall? Egal, die Starbucks Breakfast Blend hilft am Morgen allen! Heute gibt es bei uns zum Frühstück die Starbucks Breakfast Blend. Bei unserem letzen Besuch im Starbucks in der Centrum Galerie haben wir die neuen Frappuccinos probiert, dabei ist uns die Breakfast Blend ins Auge gesprungen. Wir haben ja jetzt schon fast jede...
Kategorie Frühstück, Rezepte Schlagwörter .

Bewerte & kommentiere diesen Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...