Starbucks Three Regions Blend 2012

Der Sommer hat seinen Kaffee gefunden

Starbucks Three Regions Blend 2012

Starbucks Three Regions Blend 2012

Gerade bei warmen Temperaturen bieten kurioserweise Warmgetränke die beste Kühlung. Die Arabischen Völker wissen das schon seit Jahrhunderten. So ist es auch kein Wunder das gerade aus dieser Region der Erde, der Kaffee stammt. Starbucks hat auch diesen Sommer mit seiner Three Regions Blend 2012  einen hervorragenden Sommerkaffee kreiert.

Dresden – Auch wenn der Sommer gerade bei uns eine kleine Auszeit nimmt, so ist doch der Three Regions Blend 2012 ein hervorragender Sommerkaffee.  Er vereint die Kaffeebohnen aus allen drei Anbauregionen dieser Erde. Die eher fruchtigen und säurestrken Kaffeebohnen aus Ostafrika, mit den Geschmacksnoten von Kakao aus den Bohnen von Mittelamerika. Hinzu kommen noch die Bohnen mit den grasigen Noten aus dem Pazifischen Raum. All das zusammen macht den Kaffegeschmack der Welt aus.

Die Kaffeebohnen der Welt

 

Starbucks Three Regions Blend 2012 Kaffeebohnen

Starbucks Three Regions Blend 2012 Kaffeebohnen

Starbucks ist dafür bekannt, dass sie die besten Arabica-Kaffeebohnen für ihre Kaffees auf dem Weltmarkt einkaufen. Die Röstung ist wie gewohnt sehr dunkel und ölig. Das ergibt  mit das volle Starbucks Aroma. Das viele Starbucks Kunden lieben. Die Bohnen wurden alle gewaschen, also nass aufbereitet und sind sehr hochwertig. Die US-Kaffeehauskette gibt selber an, dass dieser Kaffee einen starken Säuregehalt hat, vergleichbar mit anderen Herstellern ist er jedoch noch sehr mild.

Kaffee für Gourmets

Wir haben hier einen Kaffee mit mittleren Körper. Den Blumig, würzig und fruchtigen Geschmack kann ich mit meiner Nase und Gaumen bestätigen.  Starbucks empfiehlt dazu eine Himbeer Tartlette oder  einen Lemon Loaf Cake aus seinem Angebot.

Doch Kaffee kann mehr als nur ein aufputschendes Nachmittagsgetränk sein, genau wie Wein kann man in  zum Hauptgang genießen. In unseren Breiten ist das eher ungewöhnlich. Ich kann euch jedoch versprechen, dass Kaffee oft besser zum Hauptgericht passt, wie so mancher Wein, den ich angeboten bekommen habe.

Der Kaffee harmoniert aufgrund seiner Säure und Geschmacknoten  mit Gerichten  die mit Kräutern gewürzt sind. Zum Beispiel ein Lachsfilet mit Kräuter der Provence und einen Spritzer Zitronen wären ein hervorragendes gericht zum Kaffee. Zum Nachtisch dann noch eine Rotegrütze und der Gaumen explodiert vor Freude.

Mein Fazit

Wer für die warmen Tage einen fruchtigen Kaffee sucht, der gut mit Obst zusammen passt, wird hier einen sehr guten Kaffee für 6.50 € bei Starbucks bekommen. Wir werden diesen Kaffee mit in unseren wohlverdienten Urlaub an die Ostsee mitnehmen.

Kategorie Afrika, Asien & Pazifik, Kaffee, Mittelamerika, Starbucks, Südamerika Schlagwörter .

Bewerte & kommentiere diesen Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...