So macht ihr euren Frappuccino selber

selbstgemachter Frappuccino

Ein selbstgemachter Frappuccino

 

Heute habe ich im Netz ein Rezept entdeckt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Als Starbucks Fan trinke ich den Starbucks Frappuccino sehr gerne, leider hat nicht jeder einen Starbucks Store um die Ecke und wenn man ihn täglich genießen möchte, sollte man sich Gedanken über einen Nebenjob machen.

Es muss also eine günstigere und vorallem leicht verfügbare Alternative her. Diesen Gedankengang hatte Iuno und hat in ihrem Blog und flux ein Rezept für einen Starbucks Frappuccino ähnliches Getränk online gestellt.

Ideal ist, wenn man einen eigenen guten Standmixer hat und eine Espressomaschine für die Zubereitung eines starken Espressos.

Hier die Frappuccino Zutaten für 2 Personen:

  • 12 Eiswürfel
  • 4 starke Espresso
  • 2 Packungen Vanille-Zucker
  • 3-4 Teelöffel Kakao
  • 1 Teelöffel Zucker (Nur bei bedarf)
  • 250ml. Milch
  • Bei bedarf  Kaffeesirup oder Schokoladenstückchen.

Iuno schreibt, dass es sehr wichtig ist die Reihenfolge der Zubereitung zu beachen.

Erst die Eiswürfel, dann den heißen (!!!) Espresso und die Milch gleichzeitig (!) und zum Schluss den Zucker und das Kakaopulver (füllt man den zuerst ein, verteilt er sich nicht so schön) und eventuelle weitere Zutaten in den Mixer füllen. Nun lässt man den Mixer auf höchster Stufe ca. 1/2 Minute die Mischung mixen. Je länger man mischt, desto cremiger wird das Ganze und desto weniger Eiswürfelstückchen lassen sich noch finden. Dann einfach in einem großen Glas servieren.

Video: Frappuccino selber machen

Zur Veranschaulichung habe ich ein kleines Video mit meiner Abwandlung von dem Rezept gemacht.

In ihrem Blogpost werden noch weitere Zubereitungsmethoden ohne Mixer vorgestellt, ich jetzt hier nicht näher vorstellen möchte. Ich finde, dass dieses Rezept eine gute Alternative für diejenigen ist, die keinen Starbucks Store in ihre Nähe haben. Gewiss kann dieses Getränk keinen echten Starbucks Frappuccino komplett ersetzen.   ;-)

Zusammenfassung
Rezeptname
Frappuccino
Veröffentlicht am
Vorbereitungszeit
Koch- /Backzeit
Gesamtzeit
Durchschnittliche Bewertung
no rating Based on 0 Review(s)

Weitere Artikel & Produkte

Winter-Smoothie: Kaffee + Banane Jetzt wo die dunkle Jahreszeit beginnt müssen wir unser Immunsystem besser schützen. Eine Extraportion Vitamine sind gefragt.  Was liegt also näher als die eignen Abwehrkräfte mit einem leckeren Smoothie zu stärken? Aber Moment mal Smoothies sind doch eigentlich kalt und auf Kaltgetränke kann man zu dieser Jahreszeit getrost verzichten. Das dachte ich auch bis vor kurzem.Wenn es draußen dunkel, nass und kalt wird ist ein wärmender Tee oder eine gute Tasse Kaffee genau richtig.  Bl...
Carajillo [caption id="attachment_1372" align="alignnone" width="500"] Bild: Carajillo von smkn[/caption] Wie lautet das Rezept für einen Carajillo? Der Carajillo ist eine spanische alkoholhaltige Spezialität mit Espresso. Für unsere Ohren hört sich die Aussprache eher wie Carachillo an, weil das "j" im spanischen, wie das "ch" auf Deutsch ausgesprochen wird. Zutaten für einen Carajillo1 einfacher, heißer Espresso 2 cl Brandy (Osborne Veterano) oder Anislikör 1 TL ZuckerZubereitung ...
Café Americano Der Café Americano ein Kind des zweiten Weltkriegs [caption id="attachment_1301" align="alignnone" width="500"] Bild: Café Americano von CoffeeGeek[/caption]Der Café Americano ist während des zweiten Weltkriegs entstanden, als amerikanische Soldaten in Italien einmarschiert sind und ihre Kaffeekultur, mit der italienischen zusammentraf. Der Geschmack ist einem deutschen schwarzen Kaffee nicht unähnlich. Rezept Zutaten für einen Café Americano:1 Teil heißer Espresso 1 Teil he...
Winter: Kaffee-Rezepte für die kalte Jahreszeit Es wird immer kälter in Deutschland und die Vorweihnachtszeit hat jetzt so richtig begonnen. Es gibt im Winter kein besseres Heißgetränk als Kaffee mit seinen vielen Kaffeespezialitäten. Richtige Winterklassiker sind er Irish Coffee und der Pharisäer,  aber auch nichtalkoholische Kaffeerezepte sind sehr beliebt. Ich werde euch auch drei von Ihnen hier vorstellen.Fangen wir zuerst mir den Klassikern an, die es auch auf jeden Weihnachtsmarkt gibt. Im Anschlussstelle ich dann die alkoholf...
Espresso – Kaffeegenuss und ein Gefühl von Bella Italia [caption id="attachment_14142" align="alignleft" width="300"] Die Espresso Crema[/caption]Espresso – das steht für höchsten Kaffeegenuss und ein Gefühl von Bella Italia. Die Mailänder kreierten Anfang des 20. Jahrhunderts das – im Vergleich zu dem bisherigen Filterkaffee – deutlich konzentriertere Heißgetränk. Heute begeistert es zahlreiche Kaffeetrinker auf der ganzen Welt. Nicht nur der typische Geschmack, sondern auch der augenscheinlich höhere Koffeingehalt, wird von vielen ...
Kategorie Kaffeegetränke.

Bewerte & kommentiere diesen Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...

2 Kommentare

  1. Hi Sammy,
    erstmal ein ganz großes Kompliment an dich, die Seite ist echt der Hammer! Soviel guter Inhalt, einfach top präsentiert.
    Freue mich jetzt schon morgen meinen eigenen Frappuccino herzustellen, werde mich auch ganz gewiss an die Reihenfolge halten.
    lg vroni

  2. Pingback: Was trinkt ihr bei der Hitze? - Seite 12

Comments are closed.