Sechs Kaffees im Test: Feine Milde schmeckt am besten

100% Tchibo Arabica macht den Unterschied

Feine Milde von Tchibo schmeckt den Filterkaffeetrinkern in Deutschland am besten: Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) untersuchte dafür Tchibo Feine Milde, Beste Bohne, Dallmayr Prodomo, Melitta Auslese, Aldi Kaffee und Jacobs Krönung. Der Geschmackssieger Feine Milde ist ab dem 7. November im neuen Verpackungsdesign und zum Aktionspreis von 4,99 Euro erhältlich.

Hamburg, 8. November 2011. Ein von der GfK im Auftrag von Tchibo durchgeführter Geschmackstest ergab ein eindeutiges Ergebnis: Feine Milde von Tchibo schmeckte den 1022 Testern im Blindtest signifikant besser als die Kaffees der Wettbewerber. Sowohl in der durchschnittlichen Bewertung als auch im direkten Geschmacksvergleich schnitt Tchibo Feine Milde am besten ab. Über 70 Prozent der Befragten gaben der Tchibo Feinen Milde die Geschmacksbewertung gut oder sehr gut. Die Wettbewerber lagen mit deutlichem Abstand dahinter.

Alle Testpersonen waren Filterkaffeetrinker im Alter von 20 – 69 Jahren. Egal ob schwarz, mit Milch oder mit Zucker gesüßt: Im Geschmackstest tranken die Konsumenten ihren Kaffee so, wie sie es zuhause gewohnt sind. Die Ergebnisse zeigen deutlich: Der Geschmack von Tchibo Feine Milde wird von den Testpersonen eindeutig besser bewertet als der Geschmack der getesteten Wettbewerbsprodukte.

Tchibo Feine Milde

Tchibo Feine Milde

Das Besondere an Tchibo Feine Milde ist das natur-milde Aroma, das sich durch das spezielle Einzelröstungsverfahren voll entfalten kann. Für den Geschmackssieger werden Kaffees aus den besten Anbaugebieten Brasiliens, den Höhenlagen Mittelamerikas und die frischen, dezent fruchtigen Arabicas aus Papua-Neuguinea verwendet.

Feine Milde mit 100% Tchibo Arabica zeigt sich im neuen Gewand und ist im Aktionszeitraum vom 7. bis 20. November für nur 4,99 Euro pro 500 Gramm überall bei Tchibo und im Onlineshop auf www.tchibo.de erhältlich. Detaillierte Informationen zur Studie des Geschmackstests und dem Verpackungsrelaunch finden Sie unter:

http://media.tchibo-content.de/nonshop/newsletter/de/pdf/Tchibo_FeineMilde_Studie.pdf

und

http://www.tchibo.com/content/658420/-/pid=310328/de/presseinformationen/kaffeeklassiker-in-neuem-design.html

Tchibo Spot Feine Milde Geschmackssieger

Weitere Artikel & Produkte

Kaffeetest: Gourmet Espresso Roast von Alma de Cuba Rösterei [caption id="attachment_38641" align="alignnone" width="640"] Foto: Gourmet Espresso Alma de Cuba[/caption]Heute teste ich die Gourmet-Espresso-Roast von Alma de Cuba Rösterei. Diesen Kaffee habe ich von Elqava in einem Überraschungspaket mit zwei weiteren Sorten Kaffee bekommen, die ich euch anschließend hier auch vorstellen werde.Der Gourmet Espresso Roast  stammt aus Kuba, genauer gesagt aus der Sierra Maestra. Das ist ein Gebirgszug im Osten der Karibikinsel. In diesem Gebirg...
Rarität des Jahres 2014: Galapagos Santa Cruz Frisch aus der Tchibo Rösterei [caption id="attachment_37419" align="alignnone" width="640"] Foto: Die Rarität des Jahres 2014: Galapagos Santa Cruz ist so frisch, das Tchibo noch keine Labels geruckt hatte.[/caption]Die Tchibo Rarität des Jahres 2014 ist heute bei mir auf dem Tisch gelandet. Dieses Jahr entführt uns Tchibo in den Pazifik, genauer gesagt auf die Galapagos Inseln. Das begrenzte Terrain und die Abgelegenheit der Inselgruppe machen ihn zu einem der seltensten Kaffees. Ich ...
Entdecke Kaffee mit Elqava Gestern habe ich nach meinem 14km-Lauf mit Überraschung festgestellt, dass ein kleines Päckchen in meinem Briefkasten steckte. Ich hatte nichts bestellt und fragte mich, was wohl drin ist. Der Absender stammte aus dem Ausland und wurde mit elqava.com bezeichnet. Also gleich raus aus meinen verschwitzten Klamotten unter die Dusche und dann war ja noch dieses Päckchen. Der Inhalt entpuppte sich als eine wahre Offenbarung wahren Kaffeegenuss. Drei kleine Tüten á 150 g mit drei unterschied...
Tchibo Cafissimo Videos Alle Tchibo Cafissimo Videos könnt ihr hier in dieser Playlist sehen. Über 50 Minuten an Videomaterial bringen euch die Welt von Tchibo Cafisssimo näher. Viele Videos stammen direkt vom Hersteller selber, aber auch viele eigene Videos und Testberichte findet ihr hier.
Tchibo Kaffee Rarität Nr. 6/ 2014: Oro De Narino [caption id="attachment_37054" align="alignnone" width="640"] Foto: Oro de Narino[/caption]Die 6. Rarität kommt aus der Region Nariño in Kolumbien, welche in den Höhen der kolumbianischen Anden im südwestlichen Ausläufer des Landes liegt. Da die Region von acht Vulkanen umgeben ist, weist der Boden eine besondere Fruchtbarkeit auf – ideal für den Kaffeeanbau. Die heißen Winde, die aus den Schluchten der Berge emporsteigen, ermöglichen den Kaffeekirschen ein langsames Reifen. So kö...
Kategorie Kaffee, Tchibo.

Bewerte & kommentiere diesen Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...

Ein Kommentar

  1. Ich schwör auf den Tchibo Kaffee Feine Milde! Und der Test bestätigt es: Es ist der beste Kaffee!

Comments are closed.