kaffee-freun.de > Kaffee ➜ Hier klicken! ✔ > Der Dynamo Dresden Kaffee ein schwarz-gelber Muntermacher

Der Dynamo Dresden Kaffee ein schwarz-gelber Muntermacher

0
Shares
Pinterest Google+
Dynamo Dresden Kaffee
Der Dynamo Dresden Kaffee

Die EM 2012 ist vorbei und Spanien ist zum zweiten mal Europameister geworden. Fussball ist ein weltweites Ereignis , dass die Menschen verbindet. In einen Monat startet die Fussball Bundesliga. Pünktlich zum Start gibt es eine neue Kaffeespezialität, den Schwarz-Gelben Muntermacher von der Dresdner Kaffee- & Kakaorösterei. Dieser Kaffee ist für jeden Dynamo Dresden Kaffee ein muss!

Die Dynamo-Spieler Martin Stoll, Alexander Schnetzler und Benjamin Kirsten besuchen die Dresdner Kaffee und Kakao Rösterei (Roesterei) um den neuen Dynamo Kaffee zu probieren; Dynamo Dresden

Dresden – Jetzt kann man mit ihnen nicht nur anschauen, und mitfiebern, man kann ihn jetzt auch trinken, den Dynamo Dresden Fussball Kaffee. Soweit ich weiß, gibt es keinen weiteren Kaffee in Deutschland der in Zusammenarbeit mit einer Bundesligamannschaft kreiert wurde.

Mit Dynamo Dresden Kaffee zu sportlichen Höchstleistungen

Die Kombination ist genial. Der Kaffee schmeckt nicht nur gut, er dürfte auch die Fußballer von Dynamo Dresden zu höheren Leistungen anspornen.  Grund hierfür ist der erhöhte Koffeingehalt, dieser wird  dank der 10%igen Beimischung von koffeinreichen Robustabohnen erreicht. Diese Bohnen können bis zu viermal mehr Koffein enthalten als die allseits gepriesenen Arabica-Bohnen. Das bringt den Kreislauf in Schwung und steigert die Leistungsfähigkeit.

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass der Kaffee, die Spieler von der SG Dynamo Dresden am 04.08.12 gegen den VFL Bochum beflügelt. Mich würde es nicht wundern, wenn sie dieses Spiel mit zwei Toren Vorsprung gewinnen.

Diese besondere Mischung gibt es jedoch nicht überall zu erwerben nur speziell autorisierte Händler dürfen diesen besonderen Sportkaffee verkaufen., daher sind wir besonders stolz, dass wir diesen Kaffee in unseren neuen Kaffeeshop anbieten dürfen, den wir in enger Kooperation mit der Dresdner Kaffeerösterei betreiben.  Den Schwarz-Gelben Muntermacher gibt es noch in:

  • Ladengeschäft der Dresdner Rösterei im Hauptbahnhof
  • Fanshop Dynamo Stadion
  • in der Rösterei selber
  • Bestellportal Kaffeerösterei
  • Bestellportal Dynamo-Fanshop
  • Bei uns in unserem neuen Kaffeeshop
Vorheriger Artikel

Innovation: Coffee Joulies - Optimale Trinktemperatur in Sekunden

Nächster Artikel

Review: puretea.de der Teeversand für Biotee

5 Kommentare

  1. Bernd
    9. Juli 2012 um 16:29

    Das mit den Robusta Bohnen wusste ich auch nicht, kann man denn auch höhere Mischungen nehmen und so noch mehr Koffein in eine Tasse zu bekommen?

    • 11. Juli 2012 um 10:25

      Theoretisch kann man auch Kaffeemischungen mit einem erhöhten Robusta-Anteil sich mischen lassen. Zum Beispiel bei mybeans kann man das Mischungsverhältnis direkt online beeinflussen.

  2. Bernd
    11. Juli 2012 um 17:05

    Hört sich gut an! Vielen Dank für die Info.

  3. DEXTUAL
    19. Juli 2012 um 12:46

    … und wieder eine tolle Erfindung aus Dresden, welche den Kaffeegenuss bereichert :)

  4. Uwe
    21. Juli 2012 um 23:50

    Für uns Westfalen ginge es ja auch als BVB 09 Mischung. Mit 9% Robusta!