Schmole Premium Kaffee

Gestern waren wir in Pirna und haben die Kaffeerösterei Ernst Schmole Nachf. besucht. Das Angebot an selbst gerösteten Kaffeebohnen ist überwältigend. Wir haben uns für den Schmole Premium Kaffee zu testen entschlossen und stellen ihn heute hier in unserem Blog vor.

Schmole Premium Verpackung

Schmole Premium Verpackung

Heute haben wir einen Familienausflug nach Pirna gemacht und die Kaffeerösterei Schmole besucht. Das Angebot war riesengroß und wir hatten Mühe uns zu entscheiden, schließlich haben wir zum Test die Schmole Premium Röstung gekauft. Ich empfehle euch, wenn ihr in Sachsen mal Urlaub macht, nicht nur Dresden zu besuchen, sondern auch die Stadt Pirna, die gar nicht mal soweit entfernt von Dresden liegt. Besonders Kaffee-Freunde ommen hier auf ihre Kosten. Denn neben der sehr guten Rösterei Schmole, gibt es in Pirna auch von Tom Pauls das Café “Ilses Kaffeestube“, dass auch sehr leckeren Kaffee zu trinken anbietet, dazu aber später mehr von meiner Frau.

Kommen wir zurück zur Kaffeerösterei, auf die ich durch Empfehlung von anderen Kaffeeliebhabern, aufmerksam wurde.

Kaffeerösterei Schmole in Pirna

Kaffeerösterei Schmole in Pirna

Die Rösterei befindet sich in einer Gasse (Lange Straße 46) unweit vom Markt in Pirna. Geöffnet  hat sie von  Montag bis Freitag von  9.00 bis 19.00 Uhr und am Samstag von 9.00 bis 17.00 Uhr, geöffnet.

Die Schmole Premium Röstung im Test

Schmole Premium Kaffeebohnen

Schmole Premium Kaffeebohnen

Die Schmole Premium Mischung ist kräftig, 250 g haben uns 4,60 € gekostet. Der Röstgrad ist nicht ganz so dunkel wie bei einer Espressoröstung und ist für Filterkaffee geeignet. Er wird sicherlich den meisten Kaffeetrinkern schmecken, mir ist ein wenig zu fruchtig und zu würzig, aber mit einem Schuss Milch kann man ihn gut trinken. Ob der Kaffee nun nachhaltig angebaut wurde, wurde im Laden auch nicht klar. Er wird wahrscheinlich aus einer Mischung aus verschiedensten Kaffees  der Welt zusammen gestellt worden sein.

Kategorie Kaffee, Kaffeeröstereien, Pirna Schlagwörter .