Obstsalat mit Karamell Kernen zum Frühstück

Obstsalat mit Karamell Kernen

Obstsalat mit Karamell Kernen

 
Heute habe ich mir einen leckeren Obstsalat mit Karamell Kernen zum Frühstück gemacht. Das Rezept, welches ich im Rahmen meines HIT-Trainings-Diät verwende, könnt ihr nun hier nachlesen.

Dresden – Dieser Obstsalat gibt mir genügend Kraft für den Start in den Tag. Ich habe dieses Rezept im Buch High Intensity Training zum Abnehmen entdeckt. Die HIT-Methode beschreibe ich in meinem neuen Sport & Fitness Blog.

430 kcal, 13 g Eiweiß, 21 g Fett, 45 g Kohlehydrate

Zutaten für eine Portion Obstsalat mit Karamell Kernen

  • 1 kleine Birne
  • 1 Orange
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Orangensaft
  • 1 TL Akazienhonig
  • 1 TL Rohrzucker
  • 1 EL Kürbiskerne
  • 1 EL Sonnenblumenkerne

Zuerst die Birne waschen und in Viertel teilen, dan nohne Kerngehäuhäuse in dünne Scheiben schneiden. Nun die Orange schälen, teilen und in kleine Stücke schneiden.

Im zweiten Schritt, das Obst in einer Schüssel mit dem Zitronen- & Orangensaft geben und noch den Akazienhonig dazu mischen.

Im dritten Schritt nehme ich eine Pfanne und erhitze den Rohrzucker bei mittlerer Hitze, bis er langsam schmilzt. Jetzt gebe ich dann noch die Kürbis- und Sonnenblumenkerne dazu und wende sie, bis der Zucker karamellisiert. Die Kerne lasse ich anschließend auf einem Teller kurz auskühlen und gebe sie dann über  meinen Obstsalat. Fertig ist mein Frühstück!

Karamell Kerne im Obstsalat

Karamell Kerne im Obstsalat

Also dieses Frühstück schmeckt genauso gut wie es hier auf dem Foto aussieht. Einfach nur lecker, und dabei ganz einfach zubereitet. In keine 10 Minuten war ich mit der Zubereitung fertig.

Zusammenfassung
Rezeptname
Obstsalat mit Karamell Kernen
Veröffentlicht am
Vorbereitungszeit
Koch- /Backzeit
Gesamtzeit
Durchschnittliche Bewertung
no rating Based on 0 Review(s)
Kategorie Frühstück, Rezepte.

Bewerte & kommentiere diesen Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...