Michael Specht wird neuer Geschäftsführer von Starbucks Deutschland

Heute gab die Starbucks Coffee Company bekannt, dass Michael Specht neuer Vice President und Geschäftsführer der Starbucks Coffee Deutschland GmbH wird. Die Nachfolge erfolgt ab Ende September 2011. Specht wird dann den derzeitigen Geschäftsführers Ross Shadix (seit 2009 in dieser Position) ersetzen. Ross Shadix kehrt dann zurück in die USA.

Zuvor arbeitete Specht als Head of Global Retail für den Sportartikelhersteller Puma AG und war zuletzt als Chief Sales Officer bei L’Tur, einem der führenden Reiseveranstalter, tätig. Bevor er zur Puma AG kam, arbeitete er sieben Jahre als Regional Vice President für das amerikanische Unternehmen Foot Locker, für das er die Geschäfte in Deutschland und weiteren europäischen Märkten verantwortete.


Bild: Michael Specht | (c) Starbucks

„Wir freuen uns sehr, dass wir Michael Specht als neuen Geschäftsführer von Starbucks Deutschland begrüßen dürfen“, sagte John Culver, President, Starbucks Coffee International. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte für Starbucks. Ross Shadix und sein Team gelang 2010 das bislang erfolgreichste Jahr der Marke hier in Mitteleuropa.

Starbucks zählte zum Jahresende 2010 144 Filialen von Schleswig-Holstein bis Bayern. Jahresumsatz liegt geschätzt bei 100 Mio. €. 2002 kam die Marke nach Berlin und Essen, damals noch in Partnerschaft mit Karstadt, Deutschland war nach der Schweiz das zweite Land auf dem europäischen Kontinent in dem Starbucks aktiv ist. Dieses Jahr wird das Unternehmen wieder verstärkt expandieren, schon Ende des Jahres oder Anfang 2012 soll ein erster Drive-Thru als Pilotprojekt eröffnet werden, sollte dieses erfolgreich sein, werden wir demnächst die Kaffeehauskette in mehreren Gewerbegebieten sehen.

Weitere Artikel & Produkte

Der Trend zu Kaffeevollautomaten hält an Die multifunktionalen Kaffeevollautomaten halten weiterhin verstärkt Einzug in die Haushalte. Tendenz steigend. Darf es ein Kaffee, Cappuccino,  Latte Macchiato  oder auch ein Espresso sein? Zahlreiche der sicherlich nicht immer sonderlich preisgünstigen High Tech Versionen einer Kaffeemaschine, versprechen den hochwertigen Kaffeegenuss - und das per einfachem Druck auf den Knopf. Genießer schwören auf die Allrounder, die schnell und problemlos die köstlichsten Kaffee - Produkte zaubern. ...
Coffee Innovations Award 2014 11 nominierte Produkte stehen in vier Kategorien zur Wahl Für den Coffee Innovations Award 2014 haben erneut zahlreiche Unternehmen ihre neusten Produkte eingereicht. Die Jury nominierte insgesamt 11 Produkte in vier Kategorien. Vom 26. September bis zum 03. November 2014 findet nun auf www.coffee-innovations-award.com das öffentliche Online-Voting statt, aus dem dann letztendlich die diesjährigen Sieger hervorgehen. Jedes Jahr aufs Neue werden zahlreiche Produkte von einer qual...
Bonaverde revolutioniert den Kaffeemarkt Von 0 € auf 100000 € in unter 5 Minuten! Der Bonaverde Röst-Mahl-Brühautomat ist zur Zeit das Heißeste, was es auf dem Kaffeemarkt gibt. Eine wirkliche Innovation auf dem Kaffeemarkt mit den Potenzial ganze Kaffeeimperien zum Einsturz zu bringen. Bitte entschuldigt meine Euphorie, aber das was ich heute in Berlin erleben durfte hat mich total geflashed, aber fangen wir von Vorne an.[caption id="attachment_32833" align="alignnone" width="640"] Foto: Ein uriges Werbeschild der Oslo Kaf...
Tchibo Nachhaltigkeitsbericht 2013 Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie von Tchibo. Die aktualisierte Nachhaltigkeitsbilanz, die alle zwei Jahre im Wechsel mit dem umfassenden Nachhaltigkeitsbericht erscheint, zeigt Entwicklungen und Fortschritte des Jahres 2013 unter www.tchibo-nachhaltigkeit.de auf.„Tchibo ist ein Familienunternehmen, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist und sich am Leitbild des ehrbaren Kaufmanns orientiert. Dazu gehört nach unserer Überzeugung, gesellschaftliche Ver...
UTZ Certified veröffentlicht neuen Code of Conduct für sein Zertifizierungsprogramm Das Programm und Gütesiegel UTZ Certified hat kürzlich seinen neuen Code of Conduct veröffentlicht. Durch eine inhaltliche und strukturelle Überarbeitung der Richtlinien will UTZ erreichen, dass noch mehr Farmer an seinem Programm für den nachhaltigen Anbau von Kaffee, Kakao und Tee teilnehmen . Die Farmer im UTZ-Programm verpflichten sich dem Grundsatz „Better Farming, Better Future“. Dementsprechend umfasst der Code of Conduct Richtlinien zur Verbesserung von Anbaumethoden, Arbeitsbed...
Kategorie Starbucks, Wirtschaft.

Bewerte & kommentiere diesen Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...Loading...