Landliebe Milchkaffee Cappuccino Review

Landliebe Milch Kaffee Cappuccino

Der Landliebe Milchkaffee Cappuccino

Bei unserem letzten Einkauf beim Real Bannewitz habe ich im Kühlregal eine Neuheit entdeckt, den Landliebe Milchkaffee Cappuccino.  Dieses koffeinhaltige Milchgetränk werde ich heute unter die Lupe nehmen. 

Dresden – Es war mal wieder Wochenende als wir unseren Einkauf im Real erledigten. Eigentlich wollten wir nur ein paar Teile einkaufen, die wir für unser Barbecue bei meinen Schwiegereltern brauchten.  Ariane war anfangs auch nicht gut gelaunt, als wir ihr keine “Kinderzeitung” kaufen wollten.  Wie ich diese Comic-Zeitschriften hasse, sie vermiesen immer den ganzen Einkauf. In anderen Ländern ist es Verboten Spielzeug mit Essen zu verbinden. Ich bin dafür, dass wir dieses Verbot auch übernehmen und durch den Zusatz  ergänzen, auch Zeitschriften mit Spielzeug zu verbieten. Denn eigentlich wollen die Kinder doch nur das Spielzeug, dass immer mit beigepackt wird. Die Comics interessieren die überhaupt nicht. Hauptsache das Plastikspielzeug Handy funkelt und glitzert und ist schön rosa. Das ist alles was unsere Tochter wollte, aber ich schweife gerade ab.

Zurück zum eigentlich Thema

Als wir nun endlich nach langem Diskutieren ins Kühlregal angekommen sind, habe ich den Landliebe Milchkaffee Cappuccino entdeckt. Dieses Milchgetränk habe ich zuvor noch nicht gesehen und meine Neugier war geweckt. Ob der wohl genau so künstlich schmeckt wie der von Müllermilch? Jedenfalls kann man bei einem Preis von 0,69 € nicht viel falsch machen, dachte ich mir. Außerdem war der Sahnepudding von Landliebe ja auch nicht schlecht. Also rein damit in den Wagen.

Meine Erwartungen wurden dann auch nicht enttäuscht. Der Landliebe Milchkaffee schmeckt wirklich erfrischend gut. Was die Bezeichnung Cappuccino mit dem Getränk zu tun haben soll bleibt mir jedoch schleierhaft. Ein Cappuccino ist dieses Milchgetränk definitiv nicht. Wir haben hier einen guten Milchkaffee, der schmeckt, mehr nicht.

Zutaten & Inhaltstoffe von Landliebe Milchkaffee

  • 76 % fetarme Milch
  • 17 % Arabica-Kaffee
  • Zucker
  • Stärke
  • fettarmes kakaopulver
  • 52 mg Koffein pro Becher

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml

  • Energie 281 kj (66 kcal)
  • Fett 1,2 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0,8 g
  • Kohlehydrate 11,0 g
  • davon Zucker 8,7 g
  • Eiweiß 2,9 g
  • Salz 0,1 g

Mein Fazit zum Landliebe Milchkaffee

Wer mal eben schnell eine leckere Erfrischung mit ein wenig Koffein braucht, kann für nur 0,69 € bei diesem Drink nicht wirklich viel falsch machen. Vor allem wenn man sich die Konkurrenz anschaut die häufig doppelt so teuer ist und die Illusion verkauf, dass man bei ihnen ein Kaffeegetränk kauft. Hier ist es andersherum, man kauft ein Milchgetränk mit ein wenig Kaffee. Das finde ich schon mal ehrlicher und angemessener. Bis auf das sinnlosen und irreführenden Versprechen, das es sich angeblich um einen Cappuccino handelt, gibt es nichts an diesem Produkt aus dem Supermarkt auszusetzen.

Kategorie Kaffee Schlagwörter , , .

Ein Kommentar

  1. Tolle Seite!! Wer liebt Kaffee nicht?? Landliebe …mhhh lecker!!

    Wir haben eure Seite auch auf unserer veröffentlicht!! :) Musste sein!!

    Landliebe Grüße
    Vic & Bec

Comments are closed.