Der neue Tchibo Privat Kaffee

Tchibo Privat Kaffee im neuen Design

Tchibo Privat Kaffee im neuen Design

Heute war mal wieder ein ganz besonderer Tag für uns. Bereits im Vorfeld wussten wir, dass wir das Vergnügen haben werden den Tchibo Privat Kaffee zu probieren und die neu gestalteten Kaffeesorten zu bewundern. Doch als der Packetdienst heute klingelte waren wir doppelt überrascht.

Edle Tchibo Holzkiste

Edle Tchibo Holzkiste

Dresden – Wir konnten zum einen den leckeren Kaffee förmlich durch die Kiste riechen und zum anderen waren die Kaffeesorten unheimlich edel verpackt. Gekostet haben wir den Kaffee noch nicht, das werden wir ab morgen nach und nach tun, dennoch möchte ich ein paar Gedanken dazu verfassen. Schon beim Öffnen der Packung wird wirklich deutlich, dass Tchibo wieder etwas unheimlich edles und hochwertiges auf den Markt gebracht hat.

Premiumqualität im edlen Design verpackt

Die neuen Verpackungsdesigns sollen die besondere Premiumqualität der Produkte unterstreichen. Sie gewählten Motive auf den jeweiligen Produkten sollen den Bezug zum Ursprungsland herstellen. Auf der Verpackung von Brazil Mild sieht man die Palme, der Tukan steht für Guatemala Grande, der Elefant steht für African Blue und als eine neue Sorte der Latin Bio mit dem Schmetterling.

Der “Latin Bio” ergänzt hervorragend den kontrollierten ökologischen Anbau der bei Tchibo eine besonders große Rolle spielt.

Alle Kaffees bestehen aus 100 Prozent Arabica Bohnen. Wir werden in individuellen Artikeln noch einmal jede einzelne Sorte näher beleuchten. Ganz wichtig ist zu erwähnen, dass alle Produkte nachhaltig erzeugt werden und das Siegel der Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance tragen.

Die neu gestalteten Produkte stehen bereits schon im Tchibo-Regal. Ich finde, ein absoluter Blickfang. Ich bin sehr auf den Geschmack gespannt. Später dazu mehr.

Weitere Artikel & Produkte

Rarität des Jahres 2014: Galapagos Santa Cruz Frisch aus der Tchibo Rösterei [caption id="attachment_37419" align="alignnone" width="640"] Foto: Die Rarität des Jahres 2014: Galapagos Santa Cruz ist so frisch, das Tchibo noch keine Labels geruckt hatte.[/caption]Die Tchibo Rarität des Jahres 2014 ist heute bei mir auf dem Tisch gelandet. Dieses Jahr entführt uns Tchibo in den Pazifik, genauer gesagt auf die Galapagos Inseln. Das begrenzte Terrain und die Abgelegenheit der Inselgruppe machen ihn zu einem der seltensten Kaffees. Ich ...
Entdecke Kaffee mit Elqava Gestern habe ich nach meinem 14km-Lauf mit Überraschung festgestellt, dass ein kleines Päckchen in meinem Briefkasten steckte. Ich hatte nichts bestellt und fragte mich, was wohl drin ist. Der Absender stammte aus dem Ausland und wurde mit elqava.com bezeichnet. Also gleich raus aus meinen verschwitzten Klamotten unter die Dusche und dann war ja noch dieses Päckchen. Der Inhalt entpuppte sich als eine wahre Offenbarung wahren Kaffeegenuss. Drei kleine Tüten á 150 g mit drei unterschied...
Tchibo Cafissimo Videos Alle Tchibo Cafissimo Videos könnt ihr hier in dieser Playlist sehen. Über 50 Minuten an Videomaterial bringen euch die Welt von Tchibo Cafisssimo näher. Viele Videos stammen direkt vom Hersteller selber, aber auch viele eigene Videos und Testberichte findet ihr hier.
Tchibo Kaffee Rarität Nr. 6/ 2014: Oro De Narino [caption id="attachment_37054" align="alignnone" width="640"] Foto: Oro de Narino[/caption]Die 6. Rarität kommt aus der Region Nariño in Kolumbien, welche in den Höhen der kolumbianischen Anden im südwestlichen Ausläufer des Landes liegt. Da die Region von acht Vulkanen umgeben ist, weist der Boden eine besondere Fruchtbarkeit auf – ideal für den Kaffeeanbau. Die heißen Winde, die aus den Schluchten der Berge emporsteigen, ermöglichen den Kaffeekirschen ein langsames Reifen. So kö...
Tchibo Winterkaffee [caption id="attachment_37030" align="alignnone" width="640"] Tchibo Winterkaffee 2014[/caption]Der Tchibo Winterkaffee kommt am 3. November in die Regale und läutet für uns die Vorweihnachtszeit ein. Jetzt ist schon wieder ein Jahr fast vorbei und Weihnachten steht vorder Tür. Die Tage werden kürzer und draußen wird es kälter. Die Innenstädte werden nun prächtig geschmückt und die Weihnachtsmärkte werden nun langsam aufgebaut. Übrigens der Dresdner Striezelmarkt ist für mich imm...
Kategorie Kaffee, Tchibo.

Bewerte & kommentiere diesen Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertung)
Loading...Loading...