kaffee-freun.de > Bio Kaffee ➜ Hier klicken! > Der neue Latin Bio von Tchibo

Der neue Latin Bio von Tchibo

0
Shares
Pinterest Google+

Nach einem kurzen Überblick über die neu designten  Privatkaffees, heute nun wie versprochen ein kleiner Überblick von jedem einzelnen Kaffee.

Tchibo Privat Kaffee Latin Bio
Tchibo Privat Kaffee Latin Bio

 

Als erstes habe ich den Latin Bio Kaffee ausprobiert. Zunächst habe ich ihn frisch gemahlen und anschliessend in der Stempelkanne zu bereitet. Schon beim Öffnen der Packung riecht man die würzige Note.

Symbol auf der Packung ist der Schmetterling. Das derzeitige Lieblingstier meiner Tochter, auch wenn die noch keinen Kaffee trinkt, fand sie die Packung am Besten. Ich persönlich finde, der Schmetterling passt sehr gut zum Latin Bio.

Aus diesen Ländern kommt der Latin Bio

Anbau Länder sind Honduras, El Salvador und Peru.  Der feinste Bio-Kaffee aus Zentral – und Südamerika zeichnet sich durch eine milde Würze und eine ganz feine Säure aus. Wenn man genau den Kaffee verkostet schmeckt man sogar eine Melonennote herraus.

Die Latin Bio Kaffeebohnen
Die Latin Bio Kaffeebohnen

Nachhaltiger Kaffee von Tchibo

Wer Tchibo kennt weiß, dass ein großes Thema die Nachhaltigkeit des Kaffees ist. Die jeweiligen Anbaugebiete werden regelmäßig von Tchibo-Mitarbeitern besucht, um einen engen Kontakt zu den Kaffeebauern herzustellen und natürlich die Arbeitsbedingungen vor Ort zu überwachen. Das Bio-Siegel steht für kontrollierten ökologischen Anbau. Es werden dabei keine chemischen sondern nur natürliche Düngemittel  eingesetzt. Das hat wiederum zur Folge dass Wasser und Luft geschützt werden.

Das Bio Siegel darf nur verwendet werden, wenn das Produkt egal ob Kaffee oder etwas Anderes den strengen Anforderungen der EG-Öko Verordnung erfüllt.

Ich persönlich finde den Kaffe sehr geschmackvoll und würde Ihn auf jeden Fall weiter  empfehlen. Aktuell gibt es Ihn auf www.tchibo.de  500g gemahlen oder ungemahlen versandkostefrei für 5,49 Euro.

Zusammenfassung
Autorenbewertung
Aggregate Rating
no rating based on 0 votes
Marke
Tchibo
Produkt
Latin Bio
Preis
EUR 5,49
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...Loading...

Vorheriger Artikel

Schoko-Keks Muffins in 10 Minuten mit dem Airfryer backen

Nächster Artikel

Neu im Kühlregal: Starbucks Frappuccino

1 Kommentar

  1. Sandra Coy
    31. Mai 2012 um 09:35

    Hallo Antje,
    das freut uns sehr, dass Euch der Latin Bio schmeckt! Mehr über die Hintergründe zum Ursprungsland Peru hat unser Einkäufer Tom Lange übrigens im Tchibo Blog via Fragebogen dargelegt: http://blog.tchibo.com/aktuell/mein-lieblingsland-mein-lieblingskaffee-peru/